MAC wird langsam

C

charon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe einen MAC mit dem BS X (ich bin MAC NEWBI), das Betriebssystem wird immer langsamer. Was kann ich tun?
 
Definiere "immer langsamer" ?! Fängt die Maus an zu kriechen?
Öffnen sich die Fenster in Zeitlupe? *grins* Im Ernst, gib uns
doch bitte ein paar Details damit wir Dir helfen können. :)
 
charon schrieb:
Habe einen MAC mit dem BS X (ich bin MAC NEWBI), das Betriebssystem wird immer langsamer. Was kann ich tun?

Du meinst mit "BS X" sicher OS X!
Welches System? Kannst Dein Problem präzesieren.

Zur Info: Das ist das falsche Forum --> wir haben dafür OS X
 
Alsr erstes mal die zugriffrechte reparieren. Programme>Dienstprogramme>festplatenndienstprogramm
Oft hilft es auch die Scripte auszuführen die OSX von selber ausführt wenn der rechner Nachts an ist. Mit Onyx kannst Du das manuel erledigen.
http://www.macupdate.com/info.php/id/11582
Onyx starten, Passwort eingeben, unter optimieren Periodische Skripte anwählen und Alle Skripts aktivieren. Danach neustarten und schauen obs besser geworden ist. Wenn nicht nochmal unter optimieren >Systemoptimieren. Ansonsten hilft wohl nur eine Neuinstallation.
gruß
 
Zurück
Oben Unten