Mac + win pc wlan prob

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
als erstes ja ich weis es gibt ne super anleitung aber die geht bei mir nich.

hier mal mein vorhaben meinen minimac mit airport extreme karte mit meinem windows xp pc (in dem ne netgear wlan karte steckt) zu vernetzen um dateien auszutauschen.

so folgendes prob windows erkennt das nen 2 rechner im wlan exestiert und der mac kann sich auch am wlan anmelden (beiede zeigen maximale signalstärke an) aber wenn ich probier sie gegenseitig anzupingen geht nix. vielleicht sollt ich noch dazu sagen das der win xp rechner mit nem anderen win xp rechner via wlan verbunden ist.

ich hab natürlich beim mac windows sharing aktiviert.

ich glaub irgendwie das die ip adressen falsch sind aber ich hab schon alles mögliche probiert und auch die anleitungen durchgemacht aber ich hoffe das hier vielleicht einer mal des gleiche problem hatte und mir helfen kann.


aller beste grüße

PS: ich liebe meinen mac jetzt schon obwohl ich ihn erst 2 tage hab aber nen genauer bericht wird erst mitm mac geschrieben und hierfür muss er erstmal mitm windows verbunden werden und dann ins inet
 
Kannst du von jedem Gerät den Router anpingen?

Gruß
Oliver
 
hab keinen router wollte erstmal die beiden rechner vernetzen wird ja auch ohne router gehen oder?
 
Unter ... gibts eine sehr gute Anleitung zum Vernetzen von PC und Mac. Hat auch mir geholfen ;)
 
die kenn ich schon habs schon 2mal probiert bin grad am rumbasteln mal schauen
ich geb nich auf
 
Hi,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du zwischen 2 normalen Wlankarten eine Verbindung herstellen, falls dem so ist, so muss ich dir sagen das dass so nicht mgl. ist dazu brauchst du noch einen Accsess point (für ~40 € bei eBay) der beide Rechner verbindet!
 
echt und was macht dieser acces point dann genau und warum steht des nirgends dass man den auch braucht?

des hauptprob des ich hab ist, ich check nicht warum die verbindugsquali super ist aber des anpingen via ip adresse keinen erfolg liefert


ich könnt auch noch in den win rechner ne netzwerkarte einbauen und per kabel verbinden wär des besser, kann windows überhaupt 2 lan karten verwalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der AP genau macht kann ich dir nicht sagen, diese Wlan- Karten können nicht unter einander komuniziern, diese Aufgabe übernimmt der AP, er empfängt das Signal der einen Karte und leitet es an die anderen weiter
 
aber ich hab hier doch nen funktionierendes win xp + win xp wlan netzwerk und jetzt muss der mac noch da rein

trotzdem nen AP?
 
ohne router oder AP ???
 
jo nur 2 wlan karten

wenn ich doch nen netzwerk ohne wlan mach sondern mit kabel gibts doch sowas mit nem acces point doch auch nich.
 
prob gelöst :) thread kann weg
 
könntest du die Lösung vielleicht posten für alle anderen die das gleiche Problem haben
 
Ich hab einfach nochmal nen neues wlan ohne wep verschlüsselung am mac erstellt und dann hats mit den bekannten anleitungen super funktioniert.

ich werde demnächst noch wieder alles sicher einstellen und dann hier posten obs noch funzt
 
Zurück
Oben Unten