MAC-WIN netzwerkfähige Spiele !!!

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Conan77, 22.05.2006.

  1. Conan77

    Conan77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Moin Moin,

    ich bin schon so manche Minute unterwegs gewesen, um nach Spielen zu suchen, welche ich mit meinen Freunden über das Netzwerk spielen kann.

    Da meine "Opfer" alle unter Windows arbeiten müssen, ist die Crossplatform-Fähigkeit der Spiele ein echtes Thema.

    Ich möchte in diesem Threat dazu aufrufen doch mal die Spiele zu nennen, welche sich problemlos in dieser Hybrid-LAN-Umgebung spielen lassen.

    Ich fange auch gleich mal mit den bekannteren Titeln an:

    1. Diablo 2
    2. Quake 3
    3. Warcraft 3
    4. Call of Duty
    5. Sacrifice
    6. RTCW Enemy Territory
    7. Unreal Tournament 2004
    8. Star Trek Voyager Elite Force 2
    9. Starcraft ???? (warte auf Bestätigung)
    10. Open Transport Tycoon Deluxe
    11. Medal of Honor - Allied Assault, Spearhead, Breakthrough
    12. Battlefield 1942



    Ich bitte um Beiträge !

    Gruß Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2006
  2. Muffti

    Muffti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.07.2004
    C&C Generäle? Ich hab mir recht bald nach erscheinen das "echte" Generals geholt, damit klappt das nicht, das Win und Mac-User miteinander spielen können. Zum Glück war's bei uns anders rum, wir hatten nur einen Windows-User und 10 Macs.
    Vielleicht haben die noch was verändert?

    Ansonsten kann ich die Aufstellung bestätigen, ich würde aber "alle Spiele die auf der Q3A Engine basieren" hinzufügen. Weil diese kostenlose Multiplayerversion von RTCW auch funktioniert (mir fehlt der Name grade...).
     
  3. MacBook Pro

    MacBook Pro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.01.2006
    Hallo ;)

    Ich finde Quake 3 super für den kleinen Zockerhunger in den Pausen, Q3 ist immernoch der Klassiker bei den gemischten Netzwerken - bisher konnte sich nichts anderes durchsetzen. ;)
     
  4. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Wolfenstein - Enemy Territory :cool:
     
  5. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Open Transport Tycoon Deluxe :D
     
  6. Gruni

    Gruni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    wie siehts eigentlich mit battlefield 1492 und unreal2004 aus?
     
  7. MagicBenny

    MagicBenny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Sind eigentlich alle Blizzard Spiele auf Hybrid CDs?

    Ich hab gestern mein alters Diablo 2 gefunden, habe aber weder auf den CDs noch auf dem Cover irgendwas gefunden, was mich darauf schliessen lässt, das es auch unter Mac OS laufen würde. Anders bei meiner Warcraft 3 CD. Da steht extra was von Mac drauf.

    Gruss
    Benny
     
  8. Olode

    Olode MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2006
  9. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    bist du dir da sicher? wir hatten das vor ner ganzen weile mal gestestet, da ging das nicht. weiss aber nicht ob sich inzwischen was getan hat.
     
  10. Linusmac

    Linusmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Medal of Honor - Allied Assault, Spearhead, Breakthrough
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen