mac win netz über wlan router

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Weis wer wie man ein netzwerk zwischen einem mac und einem win rechner mittels eines wlan ruters herstellt.

der mac ist ein ibook mit osx 10.4 . der win rechner hat win xp sp 2.
der router ist von siemens: modell sx541

beide computer sind drahtlos mit dem router verbunden.

danke euch
 
Man stellt Layer 1 und 2 Konnektivität her (hast du offensichtlich schon getan mit der Verbindung über den Wlan Router) und vergibt den beiden Rechnern auf den jeweiligen Wlan Interfaces IP Adressen im gleichen Netz, nachdem man dort TCP/IP aktiviert hat. (Ich nehme an, du willst ein IP Netz erstellen).
 
und wie greife ich jetzt von pc zum mac oder umgekehrt zu. wenn ich die jeweilige ip adresse im browser eingebe kommt nix.
 
Zurück
Oben Unten