MAC "wiederherstellen" (Betriebssystem)

esge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Vorerst möchte ich kurz hallo sagen, habe mich eben registriert da ich vor Kurzem auf MAC umgestiegen bin und das alles nach wie vor für mich absolutes Neuland ist - da dachte ich es ist vll gut Hilfe aus nem Forum von Menschen die sich bereits in der Materie befinden zu erhalten ;-)

Zu meiner Frage: Ich besitze ein Macbook Pro 15" der neusten Generation. Bestellt im Internet weil es dort extrem reduziert war, allerdings war kein Betriebssystem in Form einer CD/DVD dabei?! Anfangs hat mich das nicht sonderlich gestört, tut es auch eigentlich immernoch nicht, aber irgendwie macht mich das doch schon stutzig weil Ichs von Windoof anders gewohnt war... Also ist das normal? Hat man mir die unterschlagen? Gibt's andere Möglichkeiten das System im Falle eines Falles in den Ursprungszustand zu bekommen?

Ich weiß, die Fragen sind für manche von euch sicherlich viel zu banal um sich hinzusetzen und mir ne kurze knackige Antwort zu liefern, selbst Google scheint mich nicht zu verstehen :-D aber bitte seid nicht zu gemein zu mir Neuling.

Gruß esge
 
Es gibt keine CD/DVD mehr.
Nach dem Gong cmd+r gedrückt halten. Dann geht er in den Recovery Modus.
Vor der Installation müssen ca 3GB aus dem Internet geladen werden.
Je nach Internetanbindung dauert das.
 
bisher waren immer die system-dvds mit dem kauf dabei.
seit Lion eben nicht mehr, nur online vom appstore kauf- und herunterladbar.
tasten cmd+r bzw. cmd+alt+r beim neustarten gedruckt halten und du kannst hier das system neuinstallieren, vom backup wiederherstellen, per festplattendienstprogramm das volumen reparieren usw.
 
Wow danke für die schnellen Antworten! Dann versuch ich mal weiter mich zurechtzufinden, bis ich aufs nächste Problem stoße ;-)
 
Wow danke für die schnellen Antworten! Dann versuch ich mal weiter mich zurechtzufinden, bis ich aufs nächste Problem stoße ;-)

Schau dir das mal an:

http://www.vierfarben.de/mac-co/thema/
-> Bücher für Neu-Einsteiger

http://www.apple.com/de/support/switch101/
www.apple.com/de/support/mac101/
www.apple.com/de/findouthow/mac/
-> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

Und die Bücher der "Missing Manuals" Reihe sind auch eine Fundgrube an Informationen....
 
Zurück
Oben Unten