Mac wacht immer wieder sofort aus dem Ruhezustand aus

M

Mief

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wenn mein Mac mini in den Ruhezustand geht, dann wacht er keine 5 Sekunden später wieder sofort daraus auf. Kann das an einem Programm liegen, oder wodurch kann das noch kommen?

LG Ich
 
konsole.app auf und nach dem wake reason gucken...
 
wo find ich den das?
 
Spotlight->"Konsole"

Atti
 
das mein ich nich ... Ich die wake reason.
 
Hi,

Spotlight -> "Konsole"

In der Konsole dann oben rechts "wake reason" eintippen.

Atti
 
Bei der suche kommen ganze null Ergebnisse. Scherzfrage: Finde den Fehler!!! Kann das überhaupt sein?

EDIT: Es kommt nur ne Meldung von dem Programm Growl. Aber nach dem beenden von dem Programm gabs keine Änderung.
 
dann such nur mal nach wake oder nach reason...

oder scroll zu der uhrzeit...
 
Hi,

"wake reason" ist schon korrekt. Und du suchst in "Alle Meldungen"???

Das da *nix* kommt ist wirklich sehr Strange. Würde ja bedeuten das MacOSX nicht in den Ruhezustand geht - dem zufolge gubt es dann auch keine Wake Reasons. Ich denke das wird dein Problem sein! - Hast du mal alles abgestöpselt? Und nochmal versucht (also USB / Firewire / TB )?
Irgendwas scheint zu verhindern das die Kiste in den Ruhezustand geht.

Atti
 
Es gibt absolut nichts, was dazu passt. Und wie oben gesagt: Die einzige Meldung, die nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand neu ist, ist die von Growl.
 
Hi,

"wake reason" ist schon korrekt. Und du suchst in "Alle Meldungen"???

Das da *nix* kommt ist wirklich sehr Strange. Würde ja bedeuten das MacOSX nicht in den Ruhezustand geht - dem zufolge gubt es dann auch keine Wake Reasons. Ich denke das wird dein Problem sein! - Hast du mal alles abgestöpselt? Und nochmal versucht (also USB / Firewire / TB )?
Irgendwas scheint zu verhindern das die Kiste in den Ruhezustand geht.

Atti

Firewire nutz ich net. Thunderbold hab ich net. USB is nur ne externe platte (hab ich ausmacht) und sender von Funkmaus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sieht man was im Log, wenn du den Rechner in den Ruhezustand schicken willst, nachdem er dann wieder aufgewacht ist?
Irgendwas muss dann doch im Log stehen?!

Atti
 
Firewire nutz ich net. Thunderbold hab ich net. USB is nur ne externe platte (hab ich ausmacht) und sender von Funkhaus)

Stöpsel mal alles ab was geht und probier nochmal.

Atti
 
Ich konnte gestern Abend aus diversen Gründen nicht mehr antworten, hab jetzt auch net viel Zeit (bin in der Schule). hab allerdings auch schon die Antwort auf mein Problem: Es war der verd**** Empfänger der Funkmaus :mad: Und ich hab das 1 1/2 Jahre lang net gemerkt. (is mir auch erst vor nem halben jahr aufgefallen).

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe. Ich frag mich aber immernoch, warum nix davon in der Konsole steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten