.mac vs flickr

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich habe seit einiger Zeit einen flickr
account und bin damit eigentlich auch
sehr glücklich.
Da ich aber ständig auf der Suche nach
Verbesserungen bin hab ich mich gefragt
ob ein .mac Account nich besser wäre?

Hat da wer Vergleichsmöglichkeiten?
Vor allem in Bezug auf:
•Upload Geschwindigkeit/Limit
•Speicherplatz
•Nutzwert
•Verwaltung de Bilder
•Einbindung von iPhoto

--
jan
 
geh mal auf apple.de und dann auf [.mac]

Da gibt es Videos die sehr schön vernauschaulichen wie alles funktioniert.

Die Daten stehen unter Details.

MfG Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo stehen da die Benutzer Berichte, die das vergleichen konnten?
 
Alles ist da natürlich nicht. Aber die Frage nach Speicherplatz und Einbindung in iPhoto -die ja in Deiner Liste stehen- lassen sich da klären.

MfG Florian
 
Der wesentliche Unterschied liegt eigentlich in der Community bei Flickr. Mit .Mac hast Du eben Deinen eigenen Webspace, während Du bei Flickr Deine Bilder zu einer großen Gemeinschaft beiträgst.

Mit .Mac kannst Du außerdem noch andere Dinge online stellen, wie z.B. Filme oder Webseiten generell. Das sind eben zwei verschiedene Dienste.

Da Du diese beiden Dienste miteinander vergleichst, gehe ich mal davon aus das Du in erster Linie Bilder für Freunde/Bekannte online stellen möchtest. Da ist es im Endeffekt aber egal ob Du eine Photo Seite auf .Mac oder ein Photo Set auf Flickr veröffentlichst, die Bilder anschauen kann man auf beiden.

Bei .Mac hast Du eben mehr Möglichkeiten was den Inhalt und die Gestaltung angeht. Bei Flickr liegt der Vorteil eben in der Organisation Deiner Bilder, alle Bilder liegen in einem großen "Photostream", der über "Tags" durchsucht werden kann. Außerdem können die Nutzer bei Flickr die Bilder kommentieren usw.
 
Ich habe seit Februar einen .Mac Account und bin eigentlich sehr glücklich damit... nur geschwindigkeitstechnisch ist .Mac nicht das Optimum.
 
naja, ich bin isdn gewohnt und wenn ich dann per dsl mal an meine idisk rankomme ist das schon fast echtzeit :D
 
Wenn du seit neuestem DSL hast, würdest du dich beim Zugriff auf die iDisk wieder an ISDN erinnert fühlen, evtl. sogar eher 33k. Ist sehr lahm das ganze.
 
Naja, 33k ist ein wenig übertrieben. Download mit 34kiB/s und Upload mit 80 kiB/s.
 
Zurück
Oben Unten