Mac VNC mit Bordmitteln: Ist Verbindung zeitlich begrenzt?

S

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Freunde,

ich schaue von meinem MacBook Pro via VNC auf das alte MacBook. Alles mit Bordmitteln. Das MacBook, auf dem die Bildschirmfreigabe aktiviert ist scheint diese irgend wann zu beenden, und dann muß ich neu verbinden. Habe ich da irgend was falsch eingestellt? Auch komisch: Verbinden via Paßwort klappt nicht. Und ich habe ja nur zwei Paßwörter, das fürs System und das für die Bildschirmfreigabe. Da es beide nicht annimt muß ich immer über fragen und zustimmen gehen, was lästig ist. Tips erbeten.

Danke, Euer Schnapfel
 
Das ist keine Unix Frage.
Ich verschiebe daher mal nach Mac OS X.

Ich würde Dir aber empfehlen, zumindest mal die Betriebssystemversionen der beiden Rechner anzugeben und möglichst auch Info, über die vorgenommenen Einstellungen in der Bildschirmfreigabe.

Gruß
maceis
 
Also auf dem Server läuft 10.6.8 und auf den Client 10.8.5. Häkchen bei "Screen Sharing" Bei den Einstellungen ist es egal was ich ankreuze, via Paßwort verbindet sich der Client nie (angeblich Paßwort falsch). Also Häkchen drin bei "Jeder darf anfragen" und Häkchen drin bei "mit Paßwort Kontrolle ausüben". Der Client bekommt nur Verbindung durch die Option "Um Erlaubnis fragen". Manchmal läuft es stundenlang, und dann ist es irgend wann auf einmal weg. o_O
 
Zurück
Oben Unten