MAC/VGA Adapter Problem

E

epic4800

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ga es schon zig Mal. Aber ich wurde nicht wirklich schlau aus den bisherigen Themen.

Also ich habe zwischen meinen alten PowerPC und meinen neuen VGA-Monitor einen MAC/VGA Adapter gehängt. Mit angeschlossenem Monitor gebootet und "alle" Dip-Einstellungen vom beiliegenden Zettel überprüft. Jedoch bleibt der Monitor schwarz bzw. schaltet in Stand-By.

Ist ein 10-DIP Adapter und ich möchte die Auflösung 1152 x 864 (15 Zoll) an meinem Monitor betreiben. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Schon einmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum

Bist du sicher das deine Grafikkarte diese Auflösung auch unterstützt ?
Hast du schon mal versucht den Adapter auf eine andere Auflösung einzustellen?
Ich kann dir von diesen Adaptern auch nur abraten würde immer einen nehmen der alle Signale durchläst .

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Ja da bin ich mir ziehmlich sicher und selbst wenn nicht hätte er ja dann irgendwann etwas anzeigen müssen, weil ich alle Dip-Stellungen überprüft habe.

Wäre spitze wenn mir mal jemand seine DIP-Stellungen für die oben genannte Auflösung nennen könnte.

Gruß

Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Parameter-RAM gelöscht und vorher den Adapter auf Multiscan umgestellt (ich denke 17 Zoll für zumindest erst mal mögliche 1024er Auflösung)
Könnte ja sein, daß er durch den vorher angeschlossenen MAC-Monitor da noch was gespeichert hatte ...
So versucht er es erst mal zumindest mit der Standard-VGA mal ...

Viel Erfolg
bonsai64
 
Danke. Das mit dem Parameter-Ram löschen hat funktioniert.

Gruß epic4800
 
Zurück
Oben Unten