Mac verweigert OSX 10.5 installation von Original DVD

A

altapfelescape

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,

mein Mac 2 x 2,8 Quad-Core Intel verweigert die Start DVD. Beim Versuch eine Festplatte mit gelöschten Daten mit einem neuen System zu versehen fährt der Mac nicht mehr hoch. Er bleibt immer bei der Aufforderung eines Neustartes stehen. Ich starte dann neu mit gedrückter Maus damit die DVD wieder ausgespuckt wird. Auf der Platte war schon mal eine System 10.5.5.
Ich bitte um Hilfe. Auch Neustart mit gedrückter C-Taste funzt nicht.
 
Und es ist wirklich die DVD, die mit dem Rechner ausgeliefert wurde? Oder eine schwarze Vollversion?
 
Halte mal sofort nach dem Start die Shift-Taste gedrückt.
 
Starte mal im single-user Modus. Beim booten Propeller-S gedückt halten. Dann eingeben fsck -f. Wenn er dann etwas repariert, nochmals denn Befehl eingeben, bis da steht:
The volume.....appears to be ok. Unix repariert nach jeder Befehlseingabe nur einen Fehler. Kann lange dauern, aber hilft meistens. Danach reboot oder exit eingeben und Festplatte neu formatieren.
 
hast du zufällig die radeon nachgerüstet?
 
Halte mal sofort nach dem Start die Shift-Taste gedrückt.

Starte mal im single-user Modus. Beim booten Propeller-S gedückt halten. Dann eingeben fsck -f. Wenn er dann etwas repariert, nochmals denn Befehl eingeben, bis da steht:
The volume.....appears to be ok. Unix repariert nach jeder Befehlseingabe nur einen Fehler. Kann lange dauern, aber hilft meistens. Danach reboot oder exit eingeben und Festplatte neu formatieren.

Beim Starten von der Sys-DVD? Das geht?
 
Wovon soll er dann starten. Die HD ist doch gelöscht?

Oder bin ich fehlgeleitet?
 
Hi, ich sollte mal an dieser Stelle neu beschreiben:

Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro3,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtzahl der Kerne: 8
L2-Cache (pro Prozessor): 12 MB
Speicher: 16 GB
Busgeschwindigkeit: 1.6 GHz
Boot-ROM-Version: MP31.006C.B05
SMC Version: 1.25f4
NVIDIA GeForce 8800 GT

4 eingebaute Festplatten,
eine mit System 10.5.5 - die ist Platt und hier wollte ich neues Sys aufspielen
eine geklont falls Ausfall
eine für Jobs
eine Backup Jobs


Mit System DVD meine ich ein gekauftes System 10.5 -
Die Festplatte die ich neu formatieren will habe ich in einen anderen baugleichen Mac eingebaut und versucht ein neues 10.5 aufzuspielen.
Dieser Mac startet problemlos von der DVD, nur: sonderlicher Weise kann jetzt auf dieser Festplatte kein System mehr aufgespielt werden bevor ich hier eine neue Partition angelgt habe. Habe ich dann auch gemacht, geht trotzdem nicht. Beim Hardware-Test der Platte steht im Protokoll das die Zugriffsrechte nicht geprüft und repariert werden können. ?

Platte ist mir egal, kann ich ersetzen.
Problem ist dennoch geblieben mit starten von der DVD. Auch nach euren Vorschlägen.
 
Der ersten Retail 10.5 - DVD fehlen Treiber für spätere Intel-Macs. Daher klappt das so nicht. Allerdings kommt dann auch eine entsprechende Meldung. Musst dir dann eine Retail 10.5.4 DVD besorgen.
 
Zurück
Oben Unten