mac verschluckt erstes Zeichen

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi,
seit etwa einer woche fällt mir immer wieder auf das in unterschiedlichen programmen mein powerbook mit osx 10.4.3 (aktuelleste version) das erste zeichen verschluckt egal wo ich es eingeben.

beispiel:
mein proteus messenger fenster ist im vordergrund und aktiv. ich tippe einfach nur eine message ein und das erste zeichen fehlt

hier auf der page die suchmaske angeklickt und suchbegriff eingegeben und wieder fehlt der erste buchstabe

es hat den anschein das erst durch das drücken des ersten buchstabens das eingabefeld aktiv wird. obwohl es eigentlich längst aktiv sein sollte.

ich hab eigentlich in letzter zeit nichts geändert oder neu installiert was solche auswirkungen haben könnte

also denn ich wäre für jeden tip dankbar.

Grüße
TM

PS: wie schon gesagt hab die suche verwendet bin aber nicht fündig geworden. mir fällt immer wieder auf das die suche nicht richtig funzt bzw die artikelschreibenden so wirre titel verwenden das man nicht blickt ob das nun ein treffer ist oder nicht :(
 
Hmm dieses Problem kenne ich nicht. Hast schon den google durchforstet?
 
Zurück
Oben Unten