Mac verliert Netzwerkanschluss

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mzet01, 26.03.2006.

  1. mzet01

    mzet01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Hallo ,
    Ich freu mich ,ab sofort ein Mitglied von MacUser.de zu sein! :)
    Und so komme ich auch sofort zu meiner ersten Frage an die Community :
    Seit ca.mitte letzter Woche verliere ich zugang zu meinem kleinen Netzwerk ,bestehend aus zwei WinDosen (Pc/Notebook,beide XP) und halt meinem noch jungen iMac G5 (20'' 2,1 GHz 1GB Ram).Alle Geräte hängen zusammen an einem DSL Anschluss per Router (Netgear RP614v2 DSL Cabel Router).
    Zunächst verfügt der Mac über einen zugang zum Netz,verliert den jedoch ziemlich schnell wieder.Nach einiger zeit taucht er dann auch mal wieder auf.
    -Vom Kaufdatum,über die erste Inbetriebnahme bis mitte letzter Woche gab es keine Probleme!! -
    Auch das Kabel habe ich schon gegen ein absolut neues ausgetauscht.

    Ich weiß nicht mehr weiter!
    Bitte helft mir den Mac wieder ins Netz zu bringen,ich fühle mich reichlich komisch wieder mit der Dose zu arbeiten :p
     
  2. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Also ich habe seit dem letzten Update probleme... da kam dann ja auch ein Update für das Update heraus aber jedesmal wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand aufwecke ist die Verbindung zu meinem WLAN verloren und ich muss mich abmelden und wieder anmelden dann funktioniert es wieder.
    Hoffe das Problem wird bald beseitigt.

    Grüße

    appledeluxe
     
  3. mzet01

    mzet01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Wow,
    so schnell hätte ich nun garnicht mit einer Antwort gerechnet*g*.
    Ja ,es könnte vom Zeitraum her mit dem letzten Update zusammen fallen,stimmt schon.
    Danke für deine Antwort !
     
Die Seite wird geladen...