Mac verkauft - was nun?

john.simon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo habe gerade meinen Mac G5 verkauft und mir einen neuen IMAC gekauft. Nun zu verkauften Modell.

Was muss ich tun um lediglich meine privaten Daten zu löschen? Also keine Programme löschen sodern nur Dokumente,Adressbuch etc.? Soll ich neu Formatieren oder was? Bitte um detailierte Anweisung...

Vielen Dank!!
 
also ich mein ibook verkauft habe habe ich alle daten auf meinen neuen imac rübergespielt; als das alles geschehen war hab ich ihn neu formatiert; einfach CD einlegen und laufen lassen (alles mehr oder weniger selbst erklärend)
 
Muss man dann die Programme alles neu installieren und wie lange geht das? Muss ich die C Taste gedrückt halten?
 
also wenn du deine Daten gesichert hast und dann die cd einlegst und davon booten lässt (sie bietet ne neustartfunktion), dann brauchst du c nicht gedrückt halten. alle mitgelieferten programme werden mit der Installation von OS X wieder installiert, wenn du die Häkchen während der Installation setzt. Alles was du nachträglich selbst installiert hast müsstest du neu drauf machen. Aber es is ja auch nich der Sinn Softwarelizenzen mitzuverkaufen außer den original Mitgelieferten.
 
Ich möchte meinen Mac jetzt verkaufen und alle Daten sicher löschen.
Soll ich die Platte jetzt formatieren und mit Nullen überschreiben? Wenn ja wie oft soll überschrieben werden?
Oder kann ich einfach die Tiger CD einlegen und dann während bzw. vor der Installation die Platte formatieren, sodass alle Benutzerdaten und Programme und Daten sicher weg sind?
Fragen über Fragen. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben Unten