Mac und XP Prof.

Diskutiere mit über: Mac und XP Prof. im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. banana-rider

    banana-rider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2007
    Meine Frau möchte Zuhause Ihren Betriebs-Laptop nutzen, die Internetverbindung über W-Lan geht auch. Doch der Zugriff vom Mac auf den Laptop und umgekehrt geht nicht. Mein Macbook ist auch in einer ARBEITSGRUPPE die ich in meiner Firma eingerichtet habe, hat jemand eine Idee:confused:

    Ausganglage:
    Router mit eingebautem Modem
    IP:192.168.1.1
    SUB 255.255.255.0
    MAC
    IP:192.168.1.2
    SUB 255.255.255.0
    Standartgataway: 192.168.1.1
    DNS-SERVER 192.168.1.1
    ARBEITSGRUPPE: ADSENSE
    Laptop
    IP:192.168.1.3
    SUB 255.255.255.0
    Standartgataway: 192.168.1.1
    DNS-SERVER 192.168.1.1
    ARBEITSGRUPPE: RHSCONSUL
     
  2. DerHandwerk

    DerHandwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    Läuft auf einem Rechner eine Firewall?
     
  3. banana-rider

    banana-rider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2007
    Auf dem XP Laptop nur die XP Firewall
     
  4. inley

    inley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2006
    Schon mit dem deaktivierten Firewall probiert?
     
  5. DerHandwerk

    DerHandwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    Ich kenne mich mit der Windowsfirewall nicht aus, aber hast du mal versucht das ganze bei deaktivierter Firewall zu probieren?
     
  6. banana-rider

    banana-rider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2007
    Ja habe ich, auch keinen Erfolg gehabt, ich denke ich muss die Rechte der Arbeitsgruppe irgendwie bearbeiten:confused:
     
  7. DerHandwerk

    DerHandwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    Kannste ja mal versuchen, ich denke aber nicht, dass hier das Problem liegt. Ich vermute mal, dass du das Windowsfilesharing am Mac aktiviert hast?
     
  8. inley

    inley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2006
    Setze in XP mal den gleichen Namen für die Arbeitsgruppe wie auf deinem Mac ein. In Windowsnetzwerke liegt es oft daran.
     
  9. maxpa

    maxpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2007
    Hmm... die Situation verstehe ich jetzt noch nicht so ganz.

    Also, laeuft auf beiden Maschinen nun das gleiche OS fuer den Test? Oder auf deinem Mac, Mac OS X? Unter OS X musst du ja erstmal beim Windows Sharing die Zugangsdaten eines XP "Benutzers" (also der Account und die Anmeldedaten deiner Frau) angeben.
     
  10. banana-rider

    banana-rider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2007
    nein ich habe keine windowsfilesharing aktiviert, ich sehe auch die rechner untereinander nicht. nehme ich einen 2 Laptop von meiner Frau, dann funktioniert alles, nehme ich mein macbook, und meinen mac dann ist auch alles ok.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Prof Forum Datum
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
VoIP über eigenes Festnetz (easybox 804) mit iPhone/iPad/Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 14.09.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
Zugang zu meinem Mac über o2 Box 6431 Internet- und Netzwerk-Hardware 30.05.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche