Mac und Windows über Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Snoop(Y), 05.04.2007.

  1. Snoop(Y)

    Snoop(Y) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Hallo!
    Wie kann ich meinen Mac mit dem PC (Windows) von meinem Freund miteinander verbinden?
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
  3. CapDriver3

    CapDriver3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    11.02.2007
    Mit nem Netzwerkkabel? Windows Firewall aus...nen kleinen Moment warten und eigentlich müsste es dann gehen...
     
  4. Snoop(Y)

    Snoop(Y) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    danke dejes! nur leider verstehe ich davon echt wenig, weshalb ich euch ja auch frage...


    @CapDriver3 wir haben das netzwerkkabel, welches an seinen pc angesteckt ist, in den mac gesteckt, aber ich weiß nicht was ich dann machen muss, und gewartet haben wir auch
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Hier ist ein bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Wenn es damit nicht klappt, dann weiß ich auch nicht…

    Gruß,

    dejes
     
  6. Snoop(Y)

    Snoop(Y) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    die sache ist das wir uns nicht mal finden...
     
  7. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Ihr habt ein funktionierendes Cross-Link-Kabel? Die Firewall am Windows-Rechner und am Mac sind ausgeschaltet? Ihr habt die IP-Adressen nach diesem Muster http://www.baumweb.de/help-center/help-center/voraussetz.html gültig vergeben?

    Gruß,

    dejes

    EDIT:
    Heißt das, dass ihr ein normales Netzwerkkabel, mit dem der Rechner normalerweise ins Internet geht benutzt? Falls ja, kann das nicht klappen. Ihr braucht ein Cross-Link-Kabel.
     
  8. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
    ip adressen rausfinden. notfalls welche per hand eintragen...

    dann pingen. wenns pingt ist das schon die halbe miete...
     
  9. Snoop(Y)

    Snoop(Y) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    na ja, wir haben ein kabel, von welchem wir nciht genau wissen, ob es ein cross-link-kabel ist, is blöd ich weiß...
    tja und ansonsten funzt es nicht
     
  10. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Wenn es nicht drauf steht & ihr es nicht wisst, dann wird es sicherlich keins sein. :) Also müsstet ihr euch erst mal eins organisieren. Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst ja noch mal nachfragen.

    Gruß,

    dejes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen