Mac und Viren?

hab im verlauf nachgeschaut...
es war ne naja anstößige seite
wollt eig blos an link öffnen, und dann bin ich da gelandet
also bitte nichts denken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte wircklich nichts denken, bin da gelandet, als ich auf der website vom kumbel auf videos geklickt habe
 
Ich hab' kein Problem damit. Nur den Links solltest Du bitte wieder entfernen, weil das eigentlich gegen die Forenregeln verstößt.
 
oke link is weg.

ist also nicht gefährlich für mich, wenn so eine meldung kommt?
 
Es ist schon komisch, was man hier nicht alles liest, wie unsicher oder wie einfach OS X zu infizieren oder zu überlisten ist - nur, vergleicht man es mit dem, was in der Realität geschieht, dann deckt sich das einfach nicht.

lies einfache alle postings hir in diesem thread, da werde alle deine fragen beantwortet.

einfach nur die letzte seite lesen und dann hoffen auf schon tausendfach beantwortete fragen noch mal eine antwort zu bekommen is nich...

Ich lese in diesem Thread von Anfang an mit - und es war keine Frage, sondern eine Feststellung! Ausser Hirngespinsten konnte ich in diesem Thread kaum etwas entdecken, das meiste nur Theorien, bloß eine Bestätigung aus der Realität bleibt in den meisten Fällen doch aus. Wo sind denn die verseuchten, infizierten und geschädigten Macs in der realen Welt (nicht nur in den Köpfen mancher User in diesem Thread)?
 
also ich habe vorhin ne website öffnen wolln,
dann stand ganz groß ne meldung da, dass der inhalt der seite meinen computer gefärden könnte, da hab ich auf die option, zur letzten seite zurückkehren genommen....
gibts da ne erklärung für?

Ja. Das ist die Warnmeldung von Google.
Safari benutzt diese Google Liste von "gefährlichen" Seiten um die User zu warnen.

Die Meldung erscheint unabhängig vom Betriebssystem.
 
Und anhand welcher Kriterien stuft google eine Seite als "gefährlich" ein?
 
jo, jetzt musst du nur noch eine manipulierte Site unter den Milliarden möglichen finden und schon ist´s passiert.:Pfeif:

Ist übrigens nicht neu.
 
ja richtig das ist ein Trauerspiel, aber so richtig beunruhigt bin ich nicht wirklich.

Und ein Virenscanner o.Ä. hilft da eh´nicht.
 
ja richtig das ist ein Trauerspiel, aber so richtig beunruhigt bin ich nicht wirklich.

Und ein Virenscanner o.Ä. hilft da eh´nicht.

....so ein quatsch, das lässt sich doch ganz einfach saven -> einfach Java in den Browsern abstellen.
 
Also wie man sein Betriebssystem richtig bedient, sollte man schon wissen - deshalb auch dieser Link, und wer es kann, der braucht's nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten