Mac und PDA

Diskutiere mit über: Mac und PDA im Peripherie Forum

1. robin

robin Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

welcher PDA harmoniert denn eurer Meinung nach am Besten mit dem Mac? Dabei zu berücksichtigen ist auf jeden Fall auch die Sofware. Ich selbst habe einen Sony Clie - bin aber mit dem PalmDesktop für Mac mehr als unglücklich und suche nun einen PDA, dessen Software sowohl in der XP als auch in der Mac Version angenehm läuft.

R.

2. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Mal MissingSync probiert? Billiger als ein neuer PDA. Aber noch keine Erfahrung damit.

3. nicketter

nicketter MacUser Mitglied

mein newton versteht sich bestens mit meinem cube:D

gruss nicketter

4. saruter

saruter MacUser Mitglied

Ich habe mich vor dem Kauf eines PDAs informiert, welche denn mit dem Mac gut funktionieren. Am Ende wurde es ein Palm Zire 72 da dieser voll vom Palm Desktop unterstützt wird (was ich aber nicht benutze) und auch über iSync mit Kalender und Adressbuch harmoniert.
    Über die Clies habe ich vorher gehört, dass Sony das Palm OS doch ziemlich veränderten und so nicht mehr 100%ig mit dem Mac zusammenarbeiten.

Gruss
    Saruter

5. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Solange Palm seine Politik nicht ändert und Mac OS X wieder/doch in PalmOS6 unterstützt kann man sich eigentlich genauso einen PocketPC kaufen. Kosten auch meist weniger und können oft mehr. (DELL Axim z.B.) Das die Palms teilweise nicht upgradebar sind nervt auch.

6. Lynhirr

Lynhirr Gast

Ich habe seit einem Jahr einen Palm Tungsteen C und arbeite auf dem Mac mit Palm Desktop. Funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch Doc-to-go und Bilder.

Lynhirr

7. robin

robin Thread Starter MacUser Mitglied

D.h., dass ich den Palmdesktop gar nicht brauche?

8. vorace

vorace MacUser Mitglied

Hallo,

interessantes Thema. Eine Frage vorne weg wie ist folgende Aussage gemeint
    Was mich desweiteren ebenfalls interessieren würde wie Palm OS und Win Pochet PC mit dem Mac zusammen arbeiten. Wie schaut es mit iSync aus.
    Würde mir gerne nen PDA kaufen, weis aber nicht welche Schiene besser ist? Ich möchte auf meinem PDA Kontakte, Termine, eigentlich alles mit Entourage mobil verwalten plus die Möglichkeit Word und Exel Dokumente bearbeiten zu können. Zu guter letzt sollte der PDA BlueTooth haben, damit ich ihn darüber synchronisieren kann und ne WLAN Unterstützung um an der Uni oder im Cafe schnell mal nen paar News im Internet checken zu können und emails zu versenden.
    Na und mich dünkt so seit geraumer Zeit die Vermutung, dass ich bei dem Anforderungsprofil eigentlich besser mit Win unterwegs wäre, selbst wenn ich wegen der Benutzerfreundlichkeit und der Bedienung noch Kopfschmerzen bekommen werde.

9. kurts

kurts MacUser Mitglied

Ich wollte mal so Wissen, wie du den zire72 so findest. Besonders würde mich interessieren, wie gut er wäre um mp3 zu hören. Also ob er auch als tragbarere mp3-player taugen würde, nebst neben seinen anderen funktionen??

10. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Also ich habe es mir gekauft......SCHROTT.......leider kann ich Dir zur Zeit auch keine vernünftige Alternative nennen.

Ich habe einen iPaq 3970

Die Seite wird geladen...