mac und logitech g35 headset?!?

M

metadron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe ne frage, habe mir das headset von logitech g35 gerade gekauft, mit rückgaberecht, und will es nun mit meinem MBP verwenden.
da logitech für dieses headset keine driver anbietet, suche ich nach anderen lösungen!
hat wer nen plan wie es funktionieren könnte bzw erfahrung mit nem emulator?
bin bissl ratlos, habs schon mit crossover probiert aber will nicht so richtig.

bitte um rasche rückmeldung
 
was für anschlüsse hat es den?
 
usb

hi, hat eh usb anschluss und es funktioniert ja gut, aber ich hätte gerne das logitech programm offen, da man da verschiedene einstellungen, wie zb sprachverstellung und co einstellen kann
 
Hi,

ich habe auch das Headset, echt schade das es keinen Treiber gibt. Für die g19 Tastatur gibt es wenigstens einen abgespeckten Treiber für Mac OS. Ich bombadiere Logitech mit "bitte bitte Treiber rausbringen" Mails :)

Dennoch ist es ein gutes Headset, Souround funktioniert auch ohne Treiber, z.B. bei WoW. Stimmmorphing nur beim PC. Das Hochklappen des mics bewirkt auch bei Mac OS ein Stummschalten, die Taste dafür geht auch. Zudem erkennt MacOS die G Tasten als iTunes Steuerung. Leider lassen sich keine anderen Funktionen zuweisen.

Wenns da ne Lösung für gäbe, wäre ich ebenfalls dankbar.
 
vielleicht gibt es programme von Drittherstellern.
Inwiefern willst du deine stimme ändern?? Normal EQ oder so Mickey Maus :D
 
eher darth vader ;)
nö anscheinend kann das headset das ja auch aber ich brauche nen emulator der das exe programm umgeht bzw crossover funkt nicht damit
 
Konfiguration via PC

Ja, ich weiß, der Thread ist zwei Jahre alt - aber in diesem Ausnahmefall möchte ich noch mal etwas frischen Senf dazu geben, da das G35-Headset immer noch aktuell ist:
Ich habe mir das Ding heute gekauft und es läuft wirklich prima (iMac 21,5", 2011). Es gibt leider immer noch keine Mac-Treiber, ABER (!) ich habe herausgefunden, dass man die Einstellungen für Bässe, Höhen, Tastenbelegung usw. auf einem beliebigen PC (oder via Parallels) mit der Logitech-Windows-Software durchführen kann, und diese Einstellungen dann auf dem Gerät gespeichert bleiben, auch wenn man es an einen Mac anschließt! Damit steht einem dann fast die gesamte Funktionalität zur Verfügung. Was fehlt, ist nur die (relativ sinnfreie) Stimmenverfremdung, und evtl. der Surroundsound, wobei ich bei einfachem Musikhören per Winamp vs. iTunes keinen Unterschied hören konnte, war beides top.
So, das war doch vielleicht eine wichtige Info, auch 2 Jahre später :D
 
Wer das noch liest...

Danke Lars:D wollte mir das Headset bald holen, und dank deinem späterem Kommentar mach ich das jetzt auch :D Aber Parallels hol ich mir auch noch dazu :D
 
Zurück
Oben Unten