Mac und die Software

martin-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
moin,

ich werde mir in den nächsten wochen einen minimac zulegen und habe noch einige offene fragen, die ich gerne beantwortet wüsste. ich nutze momentan für die musik auf meinem pc winamp. die internetstreams von shoutcast werden von winamp wiedergegeben.
- gibt es unter MAC OS auch einen mp3-player, der shoutcast streams lesen und wiedergeben kann ?
- welche software (freeware am liebsten) kann man für die homepageerstellung und -bearbeitung am besten nutzen so in der art von frontpage ?
- bildbearbeitungssoftware ist auch schon beim "grundpaket" dabei, oder ned ?
- wo gibt es freeware für mac os aus dem internet ?
- kann man beim mac os auch übers netzwerk drucken ?
- kann man mit mac os auf einen nas (all 6200 ext3-filesys) unproblematisch zugreifen ?
- ftp software wird doch auch schon dabei sein, oder ?

ihr seht, fragen über fragen... ich hoffe, ihr könnt mir alles beantworten und mir den schritt zum mac mini noch einfacher machen ;)

danke schonmal
martin
 
martin-s schrieb:
moin,

ich werde mir in den nächsten wochen einen minimac zulegen und habe noch einige offene fragen, die ich gerne beantwortet wüsste. ich nutze momentan für die musik auf meinem pc winamp. die internetstreams von shoutcast werden von winamp wiedergegeben.
- gibt es unter MAC OS auch einen mp3-player, der shoutcast streams lesen und wiedergeben kann ?
- welche software (freeware am liebsten) kann man für die homepageerstellung und -bearbeitung am besten nutzen so in der art von frontpage ?
- bildbearbeitungssoftware ist auch schon beim "grundpaket" dabei, oder ned ?
- wo gibt es freeware für mac os aus dem internet ?
- kann man beim mac os auch übers netzwerk drucken ?
- kann man mit mac os auf einen nas (all 6200 ext3-filesys) unproblematisch zugreifen ?
- ftp software wird doch auch schon dabei sein, oder ?

ihr seht, fragen über fragen... ich hoffe, ihr könnt mir alles beantworten und mir den schritt zum mac mini noch einfacher machen ;)

danke schonmal
martin

1) Itunes findet bei mir die selben Radiosender, wie winamp. Dürfte also klappen
2)Freeware wird schlecht, aber Dreamweaver und Adobe GoLive gibt es auch für Mac
3)Ne richtige Bildbearbeitung ist IMHO nicht dabei. Nur iPhoto aus dem iLife 05er Paket zum verwalten derselbigen
4)Freeware gibt es genug
5)kein Problem, das geht
6)k.A.
7)Jo, ein FTP Programm ist in MacOS X drin

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg
Jörn
 
martin-s schrieb:
- gibt es unter MAC OS auch einen mp3-player, der shoutcast streams lesen und wiedergeben kann ?
iTunes fällt mir da ein. es gibt sicher auch zig Alternativen, denn das kann eigentlich jeder Feld-Wald-Wiesen-Player
- bildbearbeitungssoftware ist auch schon beim "grundpaket" dabei, oder ned ?
depends ... also kommt auf deine Ansprüche drauf an. Für digitale Fotos gibt es iPhoto, da ist dabei und kann alles was es können muss. Photoshop natürlich nicht. Einfaches konvertieren/ ausschneiden geht auch mit Bordmitteln (Vorschau)

- kann man beim mac os auch übers netzwerk drucken ?
aber selbstverständlich!

- kann man mit mac os auf einen nas (all 6200 ext3-filesys) unproblematisch zugreifen ?
wtf ist bitte ein nas ? also über Netzwerk kann der Mac auf so ziemlich alles zugreifen, externe Festplatten iirc nur mit FAT oder lesend auf NTFS

- ftp software wird doch auch schon dabei sein, oder ?
finder ... oder cyberduck (freeware)
 
Zurück
Oben Unten