mac und beamer?

mathiregister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

generell mal eine Frage: Ich habe ein neues MacBookPro 17" mit unglaublich großer Auflösung. Gestern abend hatte ich eine Webseiten-Präsentation und musste meinen Screen auf einen 1024x768 Beamer übertragen.

Gibt es da eigentlich keine bessere Möglichkeit, als die Bildschirme normal zu synchronisieren? Wenn ich nämlich synchrnisiere finde ich, dass sich der mac wenigsten merken sollte wie die Einstellungen und Ordner vorher waren.

Gestern habe ich synchronisiert und schwups-di-wupps...anderes Hintergrundbild (Standard), alle Ordner verschoben (am Desktop) zudem, hatte ich nicht mal während der Präsentation meine Menu-Icons zur Verfügung. Z.b. IstatMenu, Dropbox, Quicksilver usw. die normalerweise in der Menubar oben sitzen waren während der Synchronisation mit dem Beamer einfach nicht mehr da.

Ich weiß ich muss nicht synchronisieren, ich könnte einfach z.b. mein Programm-Fenster das ich zeigen will rechts auf meinen "Zweit-Bildschirm" (in diesem Fall der Beamer) schieben, aber das ist ja auch nicht das ware. Dann kann ich ja nicht mehr vom Mac-Screen aus arbeiten sondern muss die Maus blindlings auf dem Beamer-output hin und her bewegen.

Gibt es da eigentlich bessere Möglichkeiten, wenn ein Beamer nicht mehr Auflösung bietet. BTW habe ich noch nie einen Beamer gesehen mit mehr Auflösung, außer vielleicht in diversen MediaMärkten usw. die dann ein paar tausend Euro kosten. Es hat eh immer nur jeder einen 1024x768 Beamer.

Könnt ihr mir da Tipps für die Zukunft geben? Habt ihr da auch Probleme damit? Oder nehmt ihr das so hin? Gibt es vielleicht Software, mit der sowas leichte fällt und besser funktioniert? z.B. Cool wäre sowas wie VM-Ware wo ich einfach den "Beamer-Output" in einem eigenen Programmfenster sehe. Der rest am screen bleibt gleich. Und ich kann dan per dragNdrop einfach Fenster und ordner in das Beamer-Fenster ziehen. Ist natürlich nur Fantasie, schätze ich mal!

Aber generell, wie seht ihr das Ganze?
 
Zurück
Oben Unten