Mac-Überwachung

Analysiere den Traffic auf deinem Netzwerk von und zu deinem Mac über deinen Router..

-> und wie funktioniert das ?
 
Wie kann ich herausfinden ob mein Macbook überwacht wird ?

Es gibt einen recht praktischen Ansatz. Du machst dich für die Dienste auf eine Weise interessant, dass sie nicht widerstehen können. Im Dunstkreis von "TRON" ist so etwas schon praktiziert worden und hat einige Leute damals irritiert.

Also: Du begibst dich zu Guugel und suchst am besten möglichst häufig nach bestimmten Reizthemen und Verabredungen. :cool:
 
Wie stellst du dir überhaupt die "Überwachung" deines Rechners so vor?

"Bildschirmübertragung" ?? Was soll das sein? Fotos kann jeder machen, da brauchts keinen Geheimdienst.

Was hast du auch deinem Rechner das sowieso nicht schon jeder weiss?
Meinst du, dass deine Musik- Film- und Pornodownloads gross jemand interessieren?

Wenn du ganz ganz ganz sicher gehen willst, schreib deine wichtigen Sachen mit Papier und Kugelschreiber und achte darauf dass die Kratzgeräusche niemand aufzeichnet und du nichts auf die Unterlage durchgedrückt hast.

Digital solltest du bei deinem Rechner niemals WLan, Bluetooth oder LAN eingeschaltet haben/nutzen.
Ein voll abgeschirmtes Zimmer mit Kupferplatten verhindert dann auch erfolgreich das Protokollieren deiner Tastenanschläge.

Und nebenbei verhindert es auch noch die Gedankenkontrolle durch Medien, Regierung, Geheimdienste und vor allem: Extraterrestrische Lebensformen
 
Hallo Macuser Community,

besteht die Möglichkeit, dass mein Macbook komplett überwacht wird, d.h. Bildschirmübertragung (unabhängig ob Staat, Geheimdienst, private Hacker) ? Wie kann ich herausfinden ob mein Macbook überwacht wird ?

Gruß:eek:

Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen...
 
Herausfinden kann man es nicht.

Einzige Lösung ist keinen Mac zu nutzen.
 
Also mal ehrlich, nachdem was bereits jetzt alles über die NSA zum Vorschein gekommen ist, unter anderem auch Zusammenarbeit mit Telekommunikationsanbietern, wäre es für mich eher verwunderlich, wenn die NSA eben NICHT bei Apple und Windows mit am Tisch säße.

Sicher ist, wenn die NSA es will, wird es auch gemacht. ich glaube nicht, dass Apple oder Windows eine Wahl haben, wenn die NSA Zugang zu Hardware haben möchte.
 
Ein bißchen näher an Gewohnheiten des Verbrauchers will Apple mit Yosemite aber schon kommen:

Stimmt. Was man auch immer wieder vergisst: Man soll die Links in den Mails nicht anklicken, weil sie auf die Art und Weise herausbekommen, wo sich der Mailserver befindet.
 
Zurück
Oben Unten