Mac übers Internet Fernsteuern?

dermaier

dermaier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
417
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Ich konnte es kaum glauben - aber die Suche gibt für "VNC" nichts her.

Ich würde gerne von anderen Rechnern über das Internet meinen Mac fernsteuern. Ich habe es mit VNC noch nicht so richtig hinbekommen - geht das prinzipiell?
 
....geht mit VNC und Remote Desktop wunderbar.
 
dermaier schrieb:
Hallo Leute!

Ich konnte es kaum glauben - aber die Suche gibt für "VNC" nichts her.

Die Suche geht erst ab vier Buchstaben.
 
remotevnc.html
 
Danke Leute! **Schäm**
Klappt jetzt, da ich die Ports im Router umgeleitet und in der OS X Firewall freigegeben habe, wirklich sofort.

Aber:
Trotz meiner 16Mbit - Leitung (100KB/s Upload) ist der Bildaufbau mehr als dürftig (Zeile für Zeile...)
Ist das normal?
 
Wie wärs mit SSH?
 
Das liegt ja nicht an DEINER Verbindung, sondern an der Zielverbindung.... Wenn die Anbindung des Zielrechners lahm ist.....

Homer
 
Hab das gerade mit einem Kumpel mit 6Mbit - Leitung ausprobiert - das ist doch nicht zu langsam.

Wird das mit SSH schneller??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich weiss ob es nicht besser hinzukriegen ist, oder ich nochmal optimieren müsste:

Wer hat OSXVNC schonmal ausprobiert und kann etwas über die Geschwindigkeit sagen?
 
Zurück
Oben Unten