MAC trennt ständig die Verbindung zum Server

shaolin man

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MAC-Gemeinde,

ich arbeite seit 2 Monaten mit einem MAC PRO, 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, OS X Version 10.9.5 !
Wenn ich mit InDesign CS6 arbeite trennt der MAC sich ständig vom Server. Trotz ausgeschalteter Energiesparoptionen und nur wenn ich mit InDesign arbeite :confused:. Ist das ein OS X Problem oder ein InDesign Problem? Wenn ich mit PS oder Ai arbeite bleibt die Verbindung bestehen! Zum Teil hatte ich sogar Trennungen während der Bearbeitung :confused: meistens aber bei längeren (1/2 Std) Ruhepausen.

Gibt es eventuell eine Einstellungsmöglichkeit die eine Trennung verhindert?

Gruß
shaolin man
 
und dieser Server spielt welche Rolle bei deiner Arbeit? Liegen da die Dateien, die du bearbeitest? Und wie bindest du die Freigaben ein? SMB? AFP? permanent oder on-demand?
 
und dieser Server spielt welche Rolle bei deiner Arbeit? Liegen da die Dateien, die du bearbeitest? Und wie bindest du die Freigaben ein? SMB? AFP? permanent oder on-demand?


Ja, alle Dateien liegen auf dem Server. Die Shares werden per CIFS propagiert. AFP wird nicht funktionieren.

Ich habe das Gefühl, das es ein Problem bei InDesign vorliegt :confused:. Selbst wenn die Meldung "Die Netzwerkverbindung für die Datei "XXXXX" ist unterbrochen, oder die Datei wurde von einem anderen Prozess geändert." von InDesign kommt, kann ich mit anderen Programmen normal weiterarbeiten. Nur InDesign reagiert nicht mehr und muss entsprechend abgewürgt werden.
 
Wenn indesign schon fehler meldet und dann hängen bleibt, dann wird der fehler wohl auch da zu suchen sein.

was sagen die adobe foren dazu?
 
Zurück
Oben Unten