Mac-Treiber für HP Laserjet 1020?

Also bei mir geht es auch. Ich hoffe das hält an!
 
ich hoffe das es bald mal einen treiber geben wird der funktioniert so schwer kann das doch nich sein fuer hp
 
hattet ihr auch das problem wenn ihr sl ganz nei draufgespielt habt und nicht nur euer altes system ueberspielt habt? vielliecht liegt es daran
 
ich hoffe das es bald mal einen treiber geben wird der funktioniert so schwer kann das doch nich sein fuer hp

Wird es sicher nicht geben, ursprünglich funktionierte wohl der Treiber für den 1022 mal. Seit den Updates funktioniert der aber nicht mehr bei dem 1020er, ein Schelm wer dabei Böses denkt.
 
hattet ihr auch das problem wenn ihr sl ganz nei draufgespielt habt und nicht nur euer altes system ueberspielt habt? vielliecht liegt es daran

Bei mir lief es auch nach dem Update auf SL, musste zwar noch einmal neustarten nach dem Anstecken des Druckers, aber dann ging es.
 
das kann alles nich sein da muss noch ein neuer treiber kommen fuer den 1022. die koennen doch nich erwarten das wir alle neue drucker kaufen nur deswegen.

so ein misst
 
es muss doch ein neuer treiber rauskommen in 2010 die koennen ja nich erwwarten das alle mit einem 1022 oder 1020er einfach nicht mehr drucken.

uber usb hab ichs auch irgendwie hinbekommen aber nicht ueber meine airport station was so wunderschpen funkte mit 10.5
 
HP ist ein Scheißverein. Die sind ganz eindeutig und ohne jeden Zweifel daran interessiert KEINE aktuellen Treiber für ihre Produkte zur Verfügung zu stellen, damit man dann den Drucker in die Tonne hauen kann und einen neuen Kauft.

Aber bitte denkt beim Neukauf daran, nicht noch mal auf HP reinzufallen. Ärgere mich hier rum mit einem 1022 LaserJet. Der geht zwar über GutenPrint aber einige Grafiken sind dann nicht so schön. Runde Linien werden in der Biegung pixelig usw. 2. Seite wird nicht gedruckt oder nur zu 2/3.

Fu*k HP!
 
Hast Du tatsächlich die drei Treiber von der Apple-Seite http://support.apple.com/kb/DL907 schon ausprobiert? Mit dem Treiber 1022, 1.2.0.224 läuft jetzt sogar mein hp lj 1020 einwandfrei.
 
Danke für den Link, werde ich testen.

Aber ist es wirklich nötig 350MB zu installieren, statt 2MB?!? Und was soll damit bezweckt werden? Und warum finde ich die Treiber nicht auf der HP-Webseite?

Sämtliche Antworten auf diese Fragen dürfen einen schalen Nachgeschmack hinterlassen...
 
treiber hp laserjet 1020

hallo zusammen,

ich habe das gesamte treiberpaket von der apple-hp installiert (siehe tip von alkalo oben), es musste allderdings die "vollversion" sein, alles rumbasteln und löschen einzelner ordner und dateien hat bei mir immer nur dazu geführt, dass der drucker nicht (einwandfrei) funktionierte. immerhin: seitdem läuft mein hp laserjet 1020 einwandfrei. warum es den treiber nicht bei hp direkt gibt: meiner meinung nach geht es hp genau darum: so viele neue drucker wie möglich zu verkaufen.

viel erfolg!
frederik
 
Apple HP Printer Drivers 2.3 for Mac OS X 10.6
+ Mac OS X 10.6.2
+ HP LaserJet 1022

getestet -> FAIL!


Es wird nur die 1. Seite gedruckt. Danach blinken alle Lämpchen gleichzeitig und das wars dann. So ein Mist.

Funktioniert dieses Setup überhaupt bei irgendjemandem?!?
 
@kahill Ich habe keine Ahnung was sie mit ihrem Post sagen möchten. Ich persönlich habe einen LJ1022.

Aber das ist mein Problem. Das Thema heißt ja "Mac-Treiber für den HP LJ 1020." Trotzdem, ihr Link bietet nur Treiber für Windows oder ich bin blind. Zumindest ist der Betrag ziemlicher Unfug. Das hier ist ein Mac Forum (dachte ich).
 
Bei mir läuft der LJ 1020 (nicht 1022) einwandfrei mit dem Treiber "HP Laserjet 1022, 1.3.0.261". Hatte zuvor das Treiberpaket "HP Printer Drivers v.2.4.1 for Mac OS X v10.6" herunter geladen.
 
Interessant. Der 1020 läuft mit dem 1022er Treiber - nicht aber der 1022er mit dem 1022er Treiber.

Wahnsinn. Falls jemand einen LJ 1022 zum laufen gebracht bitte mal melden. Ein Workaround sind natürlich die Gutenprint Treiber, aber da sehen einige Zeichen etwas pixelig aus und so das wahre ist das nicht.
 
DIE LÖSUNG LAUTET:

:party:

Installationspaket von HP Printer Drivers v.2.4.1 for Mac OS X v10.6 - nach der Installation ordnet er bei "automatisch" einen Postscript Drucker hinzu und bei manueller Auswahl funktioniert dann letztlich auch der Treiber des HP Laserjet 1022 :)

Das Paket ist ja - mit Veröffentlichungsdatum vom Juni 2010 - noch recht frischen Datums...



Viele Grüße
informixx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wenevercomeback
Es funktioniert auch mit diesem Treiber NICHT über das Netzwerk. Nach dem ersten Drucken ist der Drucker blockiert. Allerdings konnte ich mit diesem Treiber einige Male drucken, bevor der Fehler auftrat. Insgesamt etwas besser, aber immer noch unbrauchbar.

Der direkte Anschluss dürfte funktionieren, es ist nur die Netzwerkfreigabe davon betroffen.
 
Zurück
Oben Unten