.mac - Thema Sicherheit

P

ProLogix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema .mac - allerdings vermisse ich bei diesen den Faktor Sicherheit:
- Werden die Daten verschlüsselt übertragen (SSL)?
- Wir werden die Daten bei .mac abgelegt?
- Wo werden die Daten abgelegt (Standort Rechenzentrum)?
- ...

Beispiel Online-Backup:
Das Online-Backup, dass mit der Mitgliedschaft verbunden ist, funktioniert so weit ohne Probleme. Allerdings liegen die Daten im Klartext auf dem .mac Account (und dazu noch unkomprimiert). Unter anderem ist hier auf der Schlüsselbund von OSX gemeint!
Findet ihr das nicht ein wenig schwach?

Andere Anbieter in diesem Bereich (z.B. ibackup.com) sind beim Thema Sicherheit schon etwas weiter...
 
weiß jemand wie ich per ssl mails mit .MAC versenden kann?
 
Zurück
Oben Unten