Mac Tastatur in Win10 Partition/alt -Taste klappt nicht

smartismart

smartismart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Mitstreiter....
Habe mir Win10 auf meinen neuen Mac installiert und alles läuft super, sogar mein altes, geliebtes "PhotoImpact".
Nun zu meinem Problem:
Um im Photogramm Bilder zu klonen, muss ich die "Umschalttaste" drücken und dann mit der linken Mousetaste einen entsprechenden Bereich zu makieren.
Das klappt aber leider nicht. Es öffnet sixh immer einen Fenatwr mit o.g. Aufforderung ( siehe Bildanhang)
Mit dem @ Zeichen komme ich klar aber mit dem Markieren auf dem Bild klappt es nicht.
Wer von euch hätte eine Lösung parat?
 

Anhänge

  • PHoto alt-Taste.PNG
    PHoto alt-Taste.PNG
    237,7 KB · Aufrufe: 226
Was denn nun? Besteht ein Problem mit der [alt⌥]-Taste (wie in der Überschrift steht) oder mit der [Umschalt⇧]-Taste, wie im Text in #1 zu lesen?

Die [alt]-Taste ([Wahl⌥]-Taste auf Apple-Deutsch) könnte unter Windows mit der [cmd]-Taste ([Befehl⌘]-Taste auf Apple-Deutsch) ge-/vertauscht sein (siehe Tastenreihenfolge auf einer »Windows«-Tastatur).

Die [Umschalt⇧]-Taste dürfte aber hüben wie drüben gleich belegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun?....Boahhhh, wie meine frühere Leherin
Die Umschalttaste bezieht sich (siehe Bild) auf Win10 und das entsprechende Photoprogramm.
Lt. Recherche im Net glaubte ich, dass es alternativ die Alt-Taste auf der Mac Tastatur ist.

Dem scheint wohl nicht so zu sein...habe auch alle anderen Möglichkeiten ausprobiert....nix klappte.
Wenn du eine Idee oder Lösung hast, her damit.
Eine alte Lady lernt immer gerne dazu ;-)
 
@fa66 ....hallo

So, ich habe gefunden was ich suchte und es handelt sich tatsächlich um die blöde
Umschalt⇧]-Taste.
Danke für deinen Denkanstoß.
 
Zurück
Oben Unten