Mac-Switcher, weiblich, 26 Jahre, Probleme mit iPhoto

das Draxlon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe heute meinen ersten Mac becommen und wäre sehr glücklich damit, wenn ich nicht dieses kleine Problem mit iPhoto hätte :( Ich habe versucht meine Bilder von meinem alten Laptop auf den Mac zu übertragen. Das klappt rein theoretisch auch ganz gut, aber anscheinend ist irgendwas schief gelaufen. Immer wenn ich jetzt iPhoto öffne bekomme ich die Meldung "Es wurde ein Foto in der iPhoto-Mediathek gefunden, das nicht importiert wurde. Möchten Sie es jetzt importieren?" Wenn ich auf "Ja" klicke kommt die selbe Meldung noch einmal und wenn ich dann nochmal auf "Ja" klicke wird endlich iPhoto geöffnet. Wenn ich allerdings auf "Nein" klicke bekomme ich die Meldung "Das Foto wurde im Ordner /Users/Isa/Pictures/iPhoto Library Recovered Photos abgelegt." Dann klicke ich auf "OK" und bekomme wieder die erste Meldung "Es wurde ein Foto in der iPhoto-Mediathek gefunden, das nicht importiert wurde. Möchten Sie es jetzt importieren?". Auch in dem Fall öffnet sich iPhoto erst nach dem zweiten Mal.
Ich hab wirklich keine Ahnung, woran es liegt und wie ich das wieder weg bekomme. Ich bin ja schon froh, dass ich das mit dem Importieren so gut hinbekommen habe :( Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte...
Liebe Grüße
Isa
 
Lösch das Foto doch einfach. wenns nich wichtig is.in besagten ordner schauen und das foto innen papierkorb ziehen..
 
B2T!!

Ähm das vermeindliche Foto ausfindig machen und eventuell löschen bzw manuell hinzufügen?
iPhoto verwaltet die Bilder sowieso automatisch und kopiert sie in sein eigenes Verzeichnis. Die alten Bilder brauchst du dann nicht mehr und kannst sie evtl auf ner externen Festplatte zusätzlich sichern.
 
Heeeeeeeeee!!! Das ist leider nicht ganz so einfach. Ich hab schon versucht es zu löschen und das hat gar nix gebracht...
 
Kommst Du aus dem Rhein-Main-Gebiet? Dann zeige ich es Dir bei einer Tasse Kaffee. ;)




*sorry, musste sein! Bei den ganzen Date-Threads in letzter Zeit …
 
wenn du aus dem raum berlin kommst, kann ich es dir auch gern zeigen. hamburg, dresden, köln, münchen gehen auch - sag einfach bescheid :D
 
wen oder was soll ich mitbringen?

@aretiss: edit: hey, dass ist unfair! Als Student kann ich nicht so rum reisen! Außerdem war es meine Idee! :p
 
Sacht ma, wer seid ihr denn? ;) Außer aretiss habe ich hier noch nie einen von euch gelesen … Kaum ist eine Dame in Not …
:crack:
 
tja leute pech gehabt die dame hat sich schon für mich entschieden ... viel glück beim nächsten mal!
 
das forum und die user waren auch mal besser :( immer soviel ot..
 
Zurück
Oben Unten