Mac-Switch: nur noch nicht entschlossen welches Modell

wafze

wafze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,;)

ich möchte nun entgültig auf osx umsteigen, benötige den mac haupts#chlich für die musikproduktion und audiobearbeitung, verwende noch logic auf dem pc und protools LE ,

bin hin und her gerissen zwischen dem macbook und dem macbook pro 15,4
benutzt jemand von euch auch eines dieser modelle fürs musikalische ?:p
und könnte mir vielleicht ein wenig bei der entscheidung helfen

dank euch grüsse
 
Bei den Anwendungen würde ich schon zu einem Mac Book Pro greifen. Habe zwar keine Ahnung von Muckeproduktion, aber ein Freund betreibt das auf ziemlich hohem Niveau und der braucht eine ordentliche Maschine für Logic.


dasich
 
Einen externen Monitor sollte man sicher zwecks Platz optimalerweise
in beiden Fällen anschließen. Und musikalische Arbeiten brauchen soweit
ich weiß keine außergewöhnliche Grafikkarte.. also liegt es nur daran,
ob dir die Vorteile des MBP (Verarbeitung, Grafikkarte, Monitor, etc.) es
dir allgemein als wert erscheinen, mehr Geld auszugeben..
 
Grafikkarte sollte egal sein und wenn die 2GHz vom Macbook nicht reichen bleibt nur noch das MBP.(wobei mir da der Preis wichtiger als die Geschwindigkeit wäre)
 
da würde ich auch das MacBook empfehlen -- auf die GRafikleistung kommts ja nicht so an
 
Rick42 schrieb:
Grafikkarte sollte egal sein und wenn die 2GHz vom Macbook nicht reichen bleibt nur noch das MBP.(wobei mir da der Preis wichtiger als die Geschwindigkeit wäre)

Aber ob dann plötzlich 2,33GHz reichen, wo 2 es nicht getan haben.. fragwürdig.. :D
 
dank euch allen, scope sag mal du verwendest ja noch einen 30 zoller am pro, läuft da alles reibungslos, bzw gibts da kein tearing oder irgendwelche ruckler, verwendest du auch logic oder andere musikprogramme, wenn ja könntest du ein foto von deinem arbeitsplatz machen, michwürde der arbeitsbereich einer solchen kombo mal interessieren und wie viele fenster bzw anwendungen schlussendlich auf diesen bildschirmen platz haben,:)

super dank euch, tendiere auch immer mehr zum macbook pro:rolleyes:
 
ich würd zum mac book pro raten.ist zwar etwas schwerer als das "kleine" aber der inhalt macht das wieder weg.
 
Blade2k schrieb:
...ist zwar etwas schwerer als das "kleine" aber der inhalt macht das wieder weg.
MacBook Pro 15,4" = 2,54 Kg
MacBook = 2,36 Kg
Macht summasummarum einen Unterschied von 180 Gramm!! Dann wirklich das MacBook Pro!!
LG
 
Zurück
Oben Unten