Mac stürzt immer ab wenn ich CD einlege!

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Kann es sein daß der Mac nicht in der Lage ist eine Mini-CD zu lesen?
Eigentlich sollte er doch, da es in der Schublade meines Combo-Laufwerks extra eine Möglichkeit gibt diese einzulegen ...

Jetzt ist es allerdings so daß immer wenn ich eine dieser CDs einlege der Rechner gar nicht mehr reagiert.

Einzige Möglichkeit da wieder rauszukommen ist ein Neustart :(
 
wenn er das bei jeder sorte cd/dvd tun sollte tippe ich mal auf einen hardware defekt.
 
kann mir denn einer von euch sagen ob bei ihm/ihr Mini-CDs gelesen werden?

Gelz
 
wie kommst du darauf, dass dein G4 Mini CDs lesen kann?

Cheers,
Lunde
 
Wegen der Vertiefung in der CD-Schublade, wie er oben schreibt...
Also ich wüsste auch nicht, das außer dieser Vertiefung irgend welche besonderen Anfoderung gäbe:

Zum Abspielen der CD muss das Laufwerk eine Vertiefung in der Mitte für 8cm-CDs haben. Dies ist bei den modernen Geräten eigentlich Standard, früher gab es im Zubehörhandel Adapterringe, die um die CD gelegt wurden. Für die Verwendung in CD-Wechslern ist die 8cm-CD nicht geeignet.

Ich könnte es am Abend beim G4 meiner Freundin testen, falls ich irgendwo eine Mini-CD finde... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitraix schrieb:
Wegen der Vertiefung in der CD-Schublade, wie er oben schreibt...

sehr richtig! Du verstehst mich Mitraix :)

@Lunde
weißt du denn zufällig daß er es nicht kann?
 
Was ist denn drauf auf der CD?
Wie sieht der Absturz aus? KernelPanic?
 
@morten
wie man an meiner Unterzeile erkennen kann arbeite ich noch unter OS 9! Der Rechner reagiert erst gar nicht, und nach ein paar minuten schlägt er vor die CD mit Toast zu öffnen, Auszuwerfen oder Vorzubereiten.

Auf der CD sind ein paar Bilder enthalten ...
 
Zurück
Oben Unten