Hallo MacUser Community,
bei meinem System tritt auch die Fehlermeldung auf und zwar schon seit längerem, wenn ich über TM mein Backup einrichten will.
Unter SnowLeopard hat TM auch funktioniert, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich schon damals auf meinem NAS gesichert habe oder auf einem DAS über USB.
Auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr als ich mein erstes OS-Upgrade (ich glaube Lion hieß es) und NAS einsetze.
(In meiner Nachbarschaft wohnt auch ein MA von Apple; hier aus HH. Der konnte das Problem leider auch nicht lösen.)
Seit kurzem habe ich einen Upgrade auf Mavericks durchgeführt und im Zuge dessen meinen NAS-Filer komplett auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
(Letzteres hat übrigens fast 1,5 Tage gedauert.)
Meine Hoffnung war, dass durch ein jungfräuliches OS und NAS jetzt die Datensicherung klappt. Tat es aber nicht.
Daher wende ich mich an Euch.
Mit Hilfe der vorherigen Einträge habe ich auch die *.plists gefunden. Sie liegen bei Mavericks offensichtlich im Ordner "LaunchAgents". Siehe Dateianlage.
Bei mir gibt es in dem Ordner fünf Propertslisten. Auf Grund der Struktur scheint eine von Adobe, eine von Amazon, zwei von Avast und die letzte zum Mac zu gehören.
In einem früheren Beitrag wird empfohlen, die neue plist durch eine neue zu ersetzen.
Ich nehme mal an, dass dies bei mir die plist des MAC ist.
Was mache ich mit den anderen und was ist darin enthalten? Kann ich die einfach so löschen?
Hinzu kommt ich habe gar keine alte plist.
Hat einer aktuelle Infos oder Empfehlungen - am besten wär ne Lösung.
Ansonsten kehre ich zwangsweise in der Haltung zurück, Datensicherung sei was für Feiglinge.
Danke