mac sperren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von martins, 28.01.2005.

  1. martins

    martins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hallo,
    wie kann ich meinen computer schnell und bequem sperren? d.h. das programme im hintergrund weiterlaufen, aber ein passwort für den zugriff auf den computer nötig ist?

    ich möchte nicht den weg gehen, beim screensaver einen passwortschutz einzugeben, da ich den computer gerne per knopfdruck sperren lassen möchte...

    any ideas?
     
  2. Kwitschibo

    Kwitschibo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2004
    du mußt dich als benutzer abmelden.
    Warscheinlich hast du nur einen Benutzer?
    Gehe mal in die Systemeinstellungen benutzer und dann unter die Anmeldeoption.
    Denke das müßtest du das finden was du sucht

    Gruß
    Kwitschibo
     
  3. Agmemon

    Agmemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Ich benutze dafür Expose-Aktive Ecken. Wenn ich die Maus in die linke obere Ecke bewege, wird der Screensaver aktiviert und das gute Stück ist gesperrt.
     
  4. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Gute Frage, also wie Windows Taste + L unter WinXP.
     
  5. martins

    martins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    das problem ist, dass ich beim bildschirmschoner kein passwort haben will. aber meinen computer mal schnell schützen möchte. also genau so wie die "lock"-funktion von windows.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich kenne zwei Möglichkeiten:
    Über den Bildschirmschoner, oder über den schnellen Benutzerwechsel. Wenn der schnelle Benutzerwechsel aktiviert ist erscheint rechts oben ein neues Menü. Dort kann man den Benutzer wechseln, aber man kann auch zum Anmeldefenster wechseln. Um vom Anmeldefenster wieder zurück zu kommen muss man das Passwort eingeben.
     
  7. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    aktivier mal den schnellen benutzerwechsel bei den anmelde-optionen
    da hast du in der leiste oben deinen namen und wenn du den anklickst erscheint eine liste der benutzer....klick mal auf anmeldefenster...da sist genau das was du suchst.
    weiß allerdings nicht ob das mit ner tastenkombi geht
     
  8. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    mist da war einer schneller :D
     
  9. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    das kennwort für den bildschirmschoner stellst du in der systemsteuerung unter sicherheit ein
     
  10. martins

    martins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    ok, mit dem benutzerwechsel bin ich zufrieden. geht schnell und sieht auch noch gut aus:
    sehr schick diese drehung des würfels, hab's noch nie live gesehen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac sperren
  1. SpecialFighter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.103
  2. histe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    685
  3. Forest666
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    14.752
  4. Minusch
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.725
  5. mmay
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.864

Diese Seite empfehlen