MAC Software zum BackUp NAS

S

saeffle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
zur Sicherung meiner MACs habe ich eine TIME CAPSULE und das funktioniert auch sehr gut.
Meine ganzen Daten und Mediatheken habe ich auf einem NAS. Unter anderem auch sehr wichtige private Dokumente usw.
Nun suche ich eine Software, mit der ich dieses NAS in regelmäßigen Abständen noch mal zur Sicherheit auf eine externe Festplatte sichern kann. Am Besten wäre natürlich 1x eine Vollsicherung und dann danach nr noch das Delta.

Habt ihr Ideen?

Gruß
Mörtel
 
Welches NAS ist es denn? Ein vernünftiges NAS kann sowas von sich aus.
 
Nein, leider nicht. D-LINK DNS-323, zumindest nicht mit Standardmitteln.
 
Nein, leider nicht. D-LINK DNS-323, zumindest nicht mit Standardmitteln.
...normalerweise schreibe ich sowas ja nicht, aber hier muss es sein: Tu dir einen Gefallen und beschaffe dir ein NAS von einem der Marktführer. Wenn man auf dem Gerät zentral seine wichtigen Daten lagert, ist bei der Beschaffung der Griff in die Billigheimer-Schublade definitiv nicht zu empfehlen. Regelmässige Systemaktualisierungen, guter Support, eine große Anwenderbasis und gute Mobilapps sind ihr Geld wert. Meine Empfehlung wäre Synology, vor allem weil das NAS versionierte Backups seiner Datenbestände ähnlich wie Timemachine durchführen kann. Im Vergleich zu Qnap sind die auch sehr viel fixer mit Systemaktualisierungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
ok, hatte eh vor mir noch ein zweites NAS zu kaufen. Welches kannst du mir empfehlen?
 
...ein Zweiplatten-NAS ist meist ausreichend, das hängt von deinen Anforderungen und dem Datenvolumen ab. Schau dich einfach auf den Webseiten von Synology um und lies' dich ein, das Nutzerforum ist auch eine gute Adresse. Immer dran denken: Du brauchst externe Backupmedien, die mindestens 1,5x die Kapazität des NAS-Datenvolumens haben sollten. Und: Wenn du dich mit Netzwerksicherheit nicht auskennst, lass' die Finger von der Nutzung des NAS als Cloudspeicher...
 
Zurück
Oben Unten