Mac Server- Welcher Inet Provider

damit sollen 3 mann die viel reisen mit allen möglichen daten versorgt werden. wirklich großer und v.a. gleichzeitiger datentransfer wird nicht stattfinden. alle haben ein notebook. ich möchte dass egal wo sie sind
arbeitsordner, kalender, kontakte usw gesynct werden wenn sie mit dem inet verbunden sind.

Ich bin mal provokant: MobileMe?

.. damit wenn mein kumpel/kollege mal in hk ist für 4 wochen nicht gleich alles total unsynchronisiert ist.

mobile me: monatlich gebühren und dafür eingeschränkte nutzung und ein service den ich fast von google auch bekomme, nein danke

Hast Du Dich schon 'mal mit MobileMe befasst? 80 Euro im Jahr. Welche eingeschränkte Nutzung meinst Du? Wir haben 3 Bürorechner und zwei Mobilrechner darüber im Dauersync. Alle Adressbuchdaten, alle Kalenderdaten. Wo liegt das Problem? Google kann den Abgleich nicht ohne Zusatzsoftware und auch dann nicht so einfach und elegant.

Aber wenn Du lieber einen Heimserver aufsetzt, auf dem Du auch noch Filme schauen kannst, ist MobileMe sicher zu popelig. Viel Erfolg.
 
ich habe mich nicht nur damit befasst.. ich habe es sogar ausprobiert und bin zu dem ergebnis gekommen dass mir dieser service keine 80 euro pa wert ist. aber das muss jeder selber wissen
 
.ch ist doch schweiz?
woher soll man den wissen wo du herkommst. weder in deinem Profil noch in deinem posting hast du angegeben wo der "server-standort" sein soll.
außerdem soll eine firmenwebsite für kunden erreichbar sein. ... arcor verbietet z.b. serverbetrieb.
Wenn du sowas komerziell machst, warum nimmst du dann keinen komerziellen anschluß? da verbietet Arcor sowas nicht.
Zudem wenn du das komerziell machst, dann hoffe ich mal für dich du kümmerst dich auch um die Datensicherheit der gehosteten daten. Und sorgst für redundanz im falle eines schadensfalles deines servers (brand, stromausfall etc)
das einzige was ich drauf zahle ist die statische ip und so, kostenpunkt insg 11 euro.

bekomme ich dafür einen macserver mit freiem zugriff über 2 tb speicherplatz usw und allen möglichen diensten wie ichatserver etc? ich glaube nicht...
Stimmt für was professionelles müsstest du schon sagenhafte 35 US$ ausgeben. nur um mal ein beispiel zu nennen. macminicolo wurde hier ja schon genannt.

es geht mir da hauptsächlich um administrative verwaltung von daten. ich brauche keinen gemieteten server, außerdem möchte ich den macmini auch noch zum filme schauen nehmen.
super idee nen webserver auch noch für privaten krams wie HTPC zu nutzen... und bei jedem kleinen "ich brauch nen neustart wegen dem blöden plugin" ist dann die webseite down.

mach den mist klar getrennt. bei server4you nen vserver ist alle mal die bessere idee als das was du da vorhast.

Wieso gibt es eigentlich für jeden kack ne Meister Pflicht aber nicht in der IT?
 
Server 10.5: Zentrale Kontaktverwaltung

-- sorry, Fehlposting --
 
Zurück
Oben Unten