MAC schneller starten lassen

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Welche Einstellungen muss ich vor nehmen, damit mein MBA schneller startet ?
 
Einschalten, arbeiten, zuklappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrShoe und Korgo
SSD einbauen, falls noch nicht drin.
 
Welche Einstellungen muss ich vor nehmen, damit mein MBA schneller startet ?

Du könntest versuchen, den Powerknopf mit einem kleinen Verlängerungskabel nach außen zu legen.
So kannst Du es noch vor dem Aufklappen einschalten und sparst ein paar Sekunden.
 
#DerGeneral,

gehorsamste Frage, Herr General:

um was für ein MBA geht es eigentlich?
Um was für ein Betriebssystem geht es eigentlich?
Und:
was ist SCHNELL? dann wüßten wir, was für Herrn General und sein Zeitgefühl "schneller" bedeutet...

In der Zwischenzeit darf ich schnell noch auf eine alte italienische Weisheit hinweisen:
Gott hat die Zeit erfunden, von Eile hat er nichts gesagt.

Gruss, Ciccio
 
Keine, einfach nicht mehr ausschalten.
Mache ich seit Jahren so. Deckel zu, schläft. Deckel auf, fertisch :) läuft

ps. MBA 2.13 - Intel Core 2 Duo - 4 GB 1067 Mhz - DDR3 - SSD 256
 
Das MBA habe ich mir im Dezember 2014 gekauft.
128SSD ist verbaut 4 GB 1600 MHz DDR , 1,4 GHz Intel Core i5
OS X Yosemite Version 10.10.2
 
Du musst in den Systemeinstellungen deines MacBook Airs unter "Startvolume" die Option "Startvorgang des Macs: langsam" auf "Startvorgang des Macs: schnell" ändern. Das sollte funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
#DerGeneral,
und, wo hakt es - Startbalken?
was ist bei "Startobjekte" eingestellt? da eventuell Unbenötigtes abwählen (Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte)
Gruss, Ciccio
 
Das Problem liegt darin, es kommt mir so vor, das mein MBA zulange braucht um hoch zu fahren wenn ich ihn starte.
 
was ist lange in Sekunden?
 
#CUC,

DerGeneral ist so ungeduldig, dass er nicht mal die Zeit findet, auf klare Fragen klare Antworten zu geben, er erwartet, dass unsere Glaskugeln schnell genug sind, sein Problem zu lösen..

Herr General, bitte folgen Sie den Befehlen der hier anwesenden und hilfsbereiten Marschälle ;-)

Ausschalten, kurz warten, Einschaltknopf und Stoppuhr "Start" drücken"
wie lange dauert es, bis der Ladebalken zum Ende gekommen ist und die Anmeldemaske erscheint?
Und, nochmal stoppen:
wie lange dauert es, bis nach dem Bestätigen Deines Passworts das MBA betriebsbereit hochgefahren ist?

Dann weiß die ungeduldig wartende Gemeinde, was Du als "zu lange" bezeichnest.. und nachdem Du Ergebnisse gepostet hast, probier ich Gleiches mit meinem MBA aus.

Gruss, Ciccio
 
Du musst in den Systemeinstellungen deines MacBook Airs unter "Startvolume" die Option "Startvorgang des Macs: langsam" auf "Startvorgang des Macs: schnell" ändern. Das sollte funktionieren.

Jetzt brauch ich nen Lappen :faint: :crack:
 
#CUC,
DerGeneral ist so ungeduldig, dass er nicht mal die Zeit findet, auf klare Fragen klare Antworten zu geben, er erwartet, dass unsere Glaskugeln schnell genug sind, sein Problem zu lösen..

"Forum schneller antworten lassen" könnte ein nächster Thread werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Aber so lange wie er nicht antwortet scheint der Startvorgang tatsächlich ungewöhnlich lange zu dauern.
Ich warte jetzt nicht mehr. Gute Nacht.
 
Aber so lange wie er nicht antwortet scheint der Startvorgang tatsächlich ungewöhnlich lange zu dauern.
Ich warte jetzt nicht mehr. Gute Nacht.


Leute! Doch nicht jedes Mal, wenn ich grade etwas trinke :motz: :crack:
 
#Frugi,
vermutlich speichert der TE jede Mauszeiger-Änderung und macht anschließend eine Datensicherung und einen Neustart?
Gruss, Ciccio
 
Ich hatte keine Uhr da.

Das MBA braucht 14 Sekunden bis das Menü zum Kennwort eingeben kommt.
 
Zurück
Oben Unten