MAC SATA Festplatte in IBM Think Pad möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von thomic, 23.09.2006.

  1. thomic

    thomic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2006
    Hilfe!
    Ich habe im ebay eine neue schnelle SATA Festplatte ersteigert & die hat andere Anschlüsse wie die Originale.
    Gibt es Adapter oder Zubehör um diese HD in ein älteres Thikn Pad Notebook einzubauen?
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Was bitte?
    Bild?
    Es GIBT nur eine Art von SATA-Anschlüssen an Festplatten.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Also, zunächst einmal gibt es keine spezielle Mac SATA Platten. Es handelt sich um normales SATA. Wenn Dein Thinkpad nur ATA Anschlüsse hat, dann hast Du leider verloren. In Notebooks ist nämlich leider nicht genügend Platz, um einen SATA-PATA Adapter einzubauen.
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    ER meint mit Orginale wohl die vom IBM.
    @tomic
    Adapter gibt es,sie werden aber nicht ins Notebook passen.
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Was für ein Ding?
    Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass IBM "eigene" SATA-Anschlüsse hat? ;)

    Sorry - ich versteh einfach nicht im geringsten, um was es hier geht.
    Möglicherweise hat die Platte noch irgendeinen "vorgeschalteten" proprietären Anschluss oder sowas.
    Aber ich habe noch NIE eine Notebook-Platte gesehen (geschweige denn, dass ich eine kenne), die keinen "normalen" SATA-Anschluss hat.

    Oder liegt hier einfach ein Mißverständnis vor, und das "ältere Thinkpad" hat überhaupt keinen SATA-Anschluss, sondern verwendet IDE?
    Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse dürfte ein (technisch wohl möglicher) Adapter eh nicht reinpassen.
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ist wohl ATA?


    NEIN

    P.S.Wir könnten noch über IBM Anschlüsse diskutieren,Stichwort Microbus....:D
     
  7. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    wenn es um thinkpad t43 geht, ist das eine ata mit sata anschluss, dass heisst, dass es nicht funktioniert wird
     
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Komische Frage für ein Mac Forum! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen