Mac Reset?

i4ni

i4ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

habe jetzt ein paar mal, da sich ein Spiel bei mir aufgehängt hatte und nichts mehr ging, den Mac Resete gemacht.

Ist das schlimm? Muß man nacher irgendetwas reparieren lassen?
 
Welchen reset meinst du? Wie hast du das gemacht?
 
Also wie jetzt... Meinst du, einfach lange den Ein/Aus-Knopf drücken?

Wenn ja, dann nein. Musste ich auch schon ein, zwei mal und funktioniert noch alles.
 
Also wie jetzt... Meinst du, einfach lange den Ein/Aus-Knopf drücken?

Genau das meine ich. Ist das nicht der Mac Resete?
 
i4ni schrieb:
Genau das meine ich. Ist das nicht der Mac Resete?
Es gibt noch zwei andere ;)

Ist aber nicht schädlich, musste ich gestern auch machen.
 
in der regel nicht...

aber hab das mal beim hochfahren gemacht... danach hat ich als kernelpanic
danach kurz die cd reingeschoben, rechte repariert und alles war wieder gut :thumbsup:
 
Welche Arten von Resetes gibts den noch?

Ich bin schon etwas skeptisch, was diese Methode angeht. Ich ware den Rechner ja nicht auf normale weise runter. Verliert der nicht einfach irgendwelche wichtigen Informationen?
 
wenn ein einzelnes programm die grätsche gemacht hat: apfel-alt-escape. funktioniert wie der taskmanager bei windows. damit kannst du auch den finder neustarten, wenn er mal zickt. das reicht in der regel aus um einen neustart zu vermeiden.
 
Danke Ezekeel,

Apfel + Alt +ESC kenne ich wohl, nur manchmal funktioniert dies auch nicht mehr. Der Mac ist dan wie eingefrohren.
 
Zurück
Oben Unten