Mac Releasezyklen

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi!

Ich habe auch vor mir im nächsten viertel Jahr einen Mac zuzulegen... Warscheinlich wir auf ein MacBook Pro rauslaufen...

Jetzt mal ne Frage... Hab schon öffters gehört das man beim Mac-kauf auf die Releasezyklen achten soll... sprich: keine veraltete hardware kaufen...

Da bei mir der kauf eh erst im frühjahr ansteht werde ich auf jedenfall auf leopard warten... ist mit dem release des neuen osx auch mit neuer hardware zu rechnen?
Wie siehts mit den Preisen aus? Sinken die langsam?
 
Willkommen bei MacUser!

Hier siehst du wie lange es welchen Mac gibt: http://buyersguide.macrumors.com/

Man kann aber immer nur vermuten wann etwas Neues kommt. So genau kann man das bei Apple nicht sagen und die machen immer ein großes Geheimnis draus. Die Preise bleiben stabil. Sicher, Displays wurden erst günstiger und vor 1-2 Jahren gabs mal eine Euro Anpassung, da wurde auch einiges günstiger. Doch wenn ein neues MBP kommt hat es im Normallfall den gleichen Preis wie der Vorgänger den es dann nicht mehr bei Apple zu kaufen gibt.

Leopard wird im Frühjahr 2007 kommen (ich tippe auf März) aber neue MBPs/MBs werden wohl erst Mitte 2007 zu erwarten sein.

MfG, juniorclub.
 
zwecks den preisen meinte ich, ob die derzeitigen mb´s im laufe der zeit günstiger werden....
 
macs sind relativ preisstabil, selbst wenn ein neues modell raus kommt...

mit dem intel switch haben sich die produktzyklen übrigens bei apple etwas verkürzt und zwischendurch gibt kleinere produkt-updates wie z.b. mit dem coreduo->core2duo...
 
FreshGordon schrieb:
zwecks den preisen meinte ich, ob die derzeitigen mb´s im laufe der zeit günstiger werden....
Nein. Wenn Apple sie nicht mehr anbietet weil es Nachfolger gibt (zum gleichen Preis) könntest du vielleicht irgendwo günstig Restposten kaufen oder im RefurbStore schauen.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Wenn Apple sie nicht mehr anbietet weil es Nachfolger gibt (zum gleichen Preis) könntest du vielleicht irgendwo günstig Restposten kaufen oder im RefurbStore schauen.

aber auch nur vielleicht, weil apple nicht viel auf halde produziert und die händler im moment auch nicht beliefert ;)
 
danke für die vielen antoworten.. vielleicht warte ich dann bis mitte nächsten jahres und kauf mir dann das neue macbook pro....
 
Zurück
Oben Unten