Mac Programme gesucht

Y

Yogibaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Hallo alle zusammmen,

ich war und bin leider immer noch Windowsnutzer, habe mir aber auf Empfehlung ein MacBook geleistet, weil ich die ständigen Abstürze satt hatte.
Nun habe ich leider ein paar Probleme, ich finde einfach nicht ein Paar gute Programme für den Mac.
Ich habe auf Windows mit einer Auftragsbearbeitung Lexware, Netobject, Gimp, OpenOffice gearbeitet.
Gimp und OO stellen kein Problem dar gibts ja auch fürn Mac, aber für die anderen Beiden finde ich kein vernünftiges Programm.

Bitte wirklich um Hilfe da ich den Mac gern nutzen würde aber solange ich keinen Ersatz finde muß ich mit Win weiterarbeiten oder den Mac zurückgeben.:( :( :(
 
Lies einfach mal die wichtigen Themen für Einsteiger:
https://www.macuser.de/forum/umsteiger-und-einsteiger.74/
attachment.php



Und dann gibt es noch admartinators Softwareliste.
 
Danke, leider nutzt mir das wirklich nicht viel mit dem OSX umgehen kann ich ja schon, ist ja wirklich einfach.
Der K.O. Punkt ist die Auftragsbearbeitung, wenn ich keine Rechnungen, Lieferscheine mit dem System schreiben kann dann nützt mir das System nichts. Eine Auftragsbearbeitung wie bei Google gefunden ab 2000,-€ kommt auch nicht in Frage da kann ich mir ja ein PC nur für ne Auftragsbearbeitung kaufen.
Gibt es den Keinen der auf dem Mac eine Faktura einsetzt ???
 
ich leider auch nicht,

aber wenn du lust hast, gehe mal ins freelancer-forum und lies dort, wie kreative ihre rechnungen verfassen :) mit hochspezialisierten grafikprogrammen und zum rechnennehmen sie den taschenrechner aus dem system ....

so wie ich auch noch, schäm ....
 
Willkommen im MacUserForum!

Hallo The Darklight,

Ein Kunde von mir arbeitet mit
http://www.collmex.de

Schaue es Dir mal an, funktioniert
für diverse Plattformen.

Gruss Jürgen
 
Wie wärs mit Filemaker?

www.filemaker.de

Da gibts auch Gratis-Anwendungen zum Downlaod speziell für Agenturen etc. Lad dir die Demo und probiers mal aus. Außerdem hast du es bei Filemaker einfach, die Anwendung selbst anzupassen.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten