Mac Programme gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Yogibaer, 08.09.2006.

  1. Yogibaer

    Yogibaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.09.2006
    Hallo alle zusammmen,

    ich war und bin leider immer noch Windowsnutzer, habe mir aber auf Empfehlung ein MacBook geleistet, weil ich die ständigen Abstürze satt hatte.
    Nun habe ich leider ein paar Probleme, ich finde einfach nicht ein Paar gute Programme für den Mac.
    Ich habe auf Windows mit einer Auftragsbearbeitung Lexware, Netobject, Gimp, OpenOffice gearbeitet.
    Gimp und OO stellen kein Problem dar gibts ja auch fürn Mac, aber für die anderen Beiden finde ich kein vernünftiges Programm.

    Bitte wirklich um Hilfe da ich den Mac gern nutzen würde aber solange ich keinen Ersatz finde muß ich mit Win weiterarbeiten oder den Mac zurückgeben.:( :( :(
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
  3. Yogibaer

    Yogibaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.09.2006
    Danke, leider nutzt mir das wirklich nicht viel mit dem OSX umgehen kann ich ja schon, ist ja wirklich einfach.
    Der K.O. Punkt ist die Auftragsbearbeitung, wenn ich keine Rechnungen, Lieferscheine mit dem System schreiben kann dann nützt mir das System nichts. Eine Auftragsbearbeitung wie bei Google gefunden ab 2000,-€ kommt auch nicht in Frage da kann ich mir ja ein PC nur für ne Auftragsbearbeitung kaufen.
    Gibt es den Keinen der auf dem Mac eine Faktura einsetzt ???
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    ich leider auch nicht,

    aber wenn du lust hast, gehe mal ins freelancer-forum und lies dort, wie kreative ihre rechnungen verfassen :) mit hochspezialisierten grafikprogrammen und zum rechnennehmen sie den taschenrechner aus dem system ....

    so wie ich auch noch, schäm ....
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Willkommen im MacUserForum!

    Hallo The Darklight,

    Ein Kunde von mir arbeitet mit
    http://www.collmex.de

    Schaue es Dir mal an, funktioniert
    für diverse Plattformen.

    Gruss Jürgen
     
  6. Oliver23

    Oliver23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    16.10.2004
  7. toto

    toto Gast

    Wie wärs mit Filemaker?

    www.filemaker.de

    Da gibts auch Gratis-Anwendungen zum Downlaod speziell für Agenturen etc. Lad dir die Demo und probiers mal aus. Außerdem hast du es bei Filemaker einfach, die Anwendung selbst anzupassen.

    Gruß Torsten
     
  8. beffmeff

    beffmeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Wie wärs mit Mac Euro Faktura ?
    http://www.onlymac.de/html/fakt.html

    Die gibts für 99 Euro und man kann sich sogar ne Demo runterladen zum ausprobieren.
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen