.mac-Problem

nyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Seit drei Tagen funktioniert mein .mac-account nicht mehr richtig. Wenn ich mail aufrufe, erhalte ich immer diese Nachricht.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.mac.com“ an Port 0 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Die Einstellungen stimmen alle, Zugriffsrechte auch. Weiss jemand Abhilfe?
 
mailprogramm

ich benutze mail mit einem .mac-account und einem google-account. der apple-account macht schwierigkeiten, der kostenlose von google geht immer. das darfs ja eigentlich nicht sein.
 
Ändere deine Einstellungen von ".Mac" auf "POP". Vielleicht gehts denn ja.
 
leider nein

es hat auch nichts gebracht. ich glaube, apple verliert bald einen (.mac-)kunden...
 
strange...also ein generelles Problem kann es nicht sein, weil mir funktioniert alles...das ist nun zwar auch keine Hilfe, aber zumindest ist mal ein globaler .Mac-Fehler auszuschließen
 
Erstelle einen neuen Benutzer und lege in Mail Deinen Account an.
Mal sehen was dort passiert. Es ist bestimmt kein .Mac Problem.
 
an der meldung interessant ist vor allem port 0
die mail übertragung bzw das mail postfach ist smtp, smtp verwendet zur übertragung idR aber port 25. das auf port 0 der apple mail server nicht reagiert, ist logisch.

vermutung: mail-konten einstellung des .mac email accounts überprüfen, richtiger server sowie richtiger port (25) muss eingetragen sein.
 
Port 25 muss aber nicht funktionieren.

Einige Provider blocken ihn damit der Rechner nicht zur Spamschleuder wird.

Auf den .mac Hilfeseiten steht, was man anstelle dessen einstellen muss.
 
Huh? POP? Ist .mac nicht ein IMAP-Server?
Gehts denn auch nicht mit dem Browser über deinen .mac Login?
 
smtp wird bei .mac mail aber für den mailversand benutzt.
ansonsten imap für den mail empfang, port 143.

und prof_delta, auf andere seiten zu verweisen und ansonsten nichts zu sagen ist wenig hilfreich, dann bräuchten wir hier alle nichts mehr posten oder?

incoming: mail.mac.com typ imap port 143
outgoing: smtp.mac.com typ smtp port 25

danach habe ich microsoft entourage konfiguriert und siehe da: es funktioniert!
 
Ich habe mal etwas rauskopiert.

Vielleicht liegt das Problem ja hier.



Sie können eventuell keine E-Mails mit smtp.mac.com versenden, wenn Ihr Internet-Anbieter (ISP) nicht den richtigen Zugriff erlaubt.

Viele Internet-Anbieter blockieren für E-Mails, die nicht die SMTP-Server des Internet-Anbieters verwenden, den Zugriff auf den zum Senden von E-Mails verwendeten Standard-Port (Port 25) für E-Mails. Dadurch lässt sich das Versenden unerwünschter Massenmails oder „Spam“ unterbinden. Dies macht es jedoch auch schwierig, E-Mails mit einem wirklich vorhandenen SMTP-Server zu versenden, der sich von dem Ihres Internet-Anbieters unterscheidet. Wenn Ihr Internet-Anbieter keinen Zugriff auf Port 25 erlaubt, gehen Sie zum Versenden von E-Mails wie folgt vor.

Option 1: Ändern des verwendeten Ports, um E-Mails senden zu können.
Der .Mac SMTP-Mailserver (smtp.mac.com) akzeptiert auch E-Mails auf Port 587. Wenn Sie Mail unter Mac OS X verwenden, gehen Sie so vor:
  1. Wählen Sie im Menü „Mail“ die Option Einstellungen.
  2. Wählen Sie Accounts.
  3. Wählen Sie Ihren .Mac Account aus der Liste auf der linken Seite.
  4. Klicken Sie in die Taste Server-Einstellungen in der unteren rechten Ecke des Fensters.
  5. Löschen Sie im Feld Server-Port des nun angezeigten Fensters die Zahl 25, und ersetzen Sie sie durch die Zahl 587.
:rolleyes:
 
"akzeptiert auch E-Mails auf Port 587" .. was mein posting nicht falsch macht. die annahme, dass sein/ihr anbieter benannte ports blockt, ist keine option, da es "vor 3 tagen" noch funktionierte. so oder so, von mir genannte porteinstellungen (keine probleme mit ms-entourage / mail) oder alternativ-ports für kunden von providern, die die standard ports blocken - funktionieren tuts. aber man könnte nun noch möglichkeiten über proxys erwähnen und sich ne frikadelle ans knie nageln ;-)
 
Verrückt, ich hab die gleiche Meldung bei meinem freenet-account. Allerdings hab ich auch schon ungefähr tausend Mal alle Einstellungen überprüft. Hab Port 25 und 587 ausprobiert, Server-Typ: POP bei den Accounteinstellungen. Ich bin echt mal mit meinem Latein am Ende. Was kann ich tun? Oder wo kann ich's nachlesen?

Besten Dank schonmal!!
 
Zurück
Oben Unten