Mac Pro WLAN/BT nachrüsten

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Wenn man sich einen Mac Pro besorgt und bei der BTO das WLAN/BT Modul weglässt, besteht dann die Möglichkeit das später nachzurüsten?

Ist es das gleiche Modul, dass auch in den Powermacs G5 eingebaut wurde?
 
Bestell es mit, ich habe vor 1,5 Jahren einen Mac Mini ohne gekauft, das Nachrüsten war doppelt so teuer wie das mitbestellen, und das war noch ohne die Arbeitszeit.

Gruss,
Thomas.
 
Mein Mac Mini hatte ja auch nicht die WLAN/BT Kombi. Nachrüsten hätte sich da auch nicht gelohnt. Aber wenn ich mir jetzt einen MacPro im Refurb hole bzw. bei eGay und da kein BT dabei ist, was dann?

Um WLAN gehts mir hierbei gar nicht mal so. Ich habe hier noch einen D-Link BT Stick der immer von Apple beworben wurde. Allerdings lässt sich mit dem kein BT Headset koppeln. Die einzige, neben Handy-Synchronisierung, sinnvolle Anwendung.
 
tafkas schrieb:
Ich habe hier noch einen D-Link BT Stick der immer von Apple beworben wurde. Allerdings lässt sich mit dem kein BT Headset koppeln. Die einzige, neben Handy-Synchronisierung, sinnvolle Anwendung.
Hast Du da die Apple Firmware drauf? Das war das was ich dann schliesslich mit meinem Mac Mini gemacht habe.
 
Ich habe den auch noch am Windows Computer verwendet und lt. Apple Web Site hätte der dann nach dem flashen nicht mehr am Windows Computer funktioniert. Wenn ich dann den endgültigen Switch mache, werde ich den dann einfach flashen.
 
tafkas schrieb:
Wenn man sich einen Mac Pro besorgt und bei der BTO das WLAN/BT Modul weglässt, besteht dann die Möglichkeit das später nachzurüsten?


Ja, das funktioniert. Würde ich aber nicht empfehlen. Ich habe es so gemacht und es hat doppelt so viel gekostet, als wenn ich es gleich mitbestellt hätte. Also lieber noch die 80 EUR beim Kauf drauf packen. Die Installation ist auch nicht ganz ohne. Die Antennenkabel sind oftmals hinter dem Board. Dies hat zu Folge, dass man unter Umständen sehr viel beasteln muss um an die Antennen zu kommen.

mono
 
Zurück
Oben Unten