Mac Pro und Windows Xp Prob

operasix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und freue mich auf ein Forum mit vielen freundlichen Usern und einer geballten Menge "know how" ;) Habe hier schon viele Beiträge gewelzt und bin immer beeindruckt wieviel Infos und Hilfe so ein Forum liefert.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe einen Mac Pro (8 Core Xeon Prozessor & 4 GB Ram).
Darauf habe ich mit Bootcamp Windows Xp (32Bit) installiert (installieren müssen)
Es ist eine absolute Schande, ich weiss, und ich fühle mich auch nicht gut damit, da Windows die Ressourcen dieses Rechners nicht voll nutzen kann und ich somit die ganze Zeit mit angezogener Handbremse fahre...
Da ich den Rechner ausschliesslich im eigenen Tonstudio einsetze und es leider immer noch eine Hand voll Programme gibt, die ich nutzen MUSS (es gibt auf dem Mac für mich keine guten Alternativen) läuft nun leider Windows auf meinem Mac...

Eigentlich alles ganz fein soweit ! Die Kiste rennt wie die wilde Wutz !!! Noch nie habe ich soooo ein schnelles Windows irgendwo auf der Welt gesehen...Allerdingshabe ich seit drei Tagen das Problem, dass das Hochfahren der Kiste nun bestimmt ungelogen 3-5 Minuten dauert.
Ich drücke den Powerbutton am Mac und der Bildschirm wird hell / weiss...das bleibt dann erstmal 3-5 Min so, bis er dann plötzlich schwarz wird und der Cursor blinkt und dann das Windows Logo erscheint....
Das Ganze dauerte sonst keine halbe Minute...

Hat jemande eine Idee wie es dazu gekommen ist und wie ich dem Abhilfe schaffe ???

beste Grüße
Steffen
 
Hehe, mal in die andere Richtung falsch :p

Steck mal alle Audio- oder sonstige Hardware ab und probier dann nochmal. Mit meinem Apogee Duet bootet OSX in 45s, ohne in 20-25s. Wobei die Verzögerung während des Ladens von OSX passiert und nicht davor, wie bei dir. Aber vielleicht liegts ja trotzdem daran...
 
es geht um Windows?
den Bootvorgang von Windows kann man mit Bootvis analysieren bzw mit Bootlog XP.

Wenn du OS X bootest ist alles normal?

btw. ist das Servicepack 3 installiert und bootcamp auf dem neusten Stand?
 
hab die platte auf der OS X is gar nich im Rechner drin !
Nur die Windows Platte ...
Der Mac Pro startet immer automatisch Windows, nicht erst OS X, falls ihr das meint ...
Wo bekomme ich Bootvis oder Bootlog Xp ?
 
Zurück
Oben Unten