Mac Pro und PEG

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von CocaColaZero, 20.11.2006.

1. CocaColaZero

CocaColaZero Thread Starter unregistriert

MacUser seit:
    07.09.2006
    Hallo,

sind alle PEG Karten von NVidia als auch ATI mit dem Mac Pro kompatibel? Wenn nicht, wo finde ich kompatible PEG-Karten?

2. raka

raka MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Du meinst "PEG = Pci Express for Graphics", richtig? Leider bequemen sich die führenden Grafikkartenhersteller nicht, ein DUAL-Bios oder ähnliches auf Ihren Grafikboards zu integrieren, welches auf beiden Systemen läuft. Nein, lieber lassen Sie sich ihre Grafikhardware mit einem üppigen Preisaufschlag vergolden.

3. CocaColaZero

CocaColaZero Thread Starter unregistriert

MacUser seit:
    07.09.2006
    Exakt das meinte ich. Ist aber interessant zu hören das man dafür spezielle Grafikkarten benötigt. Wieso ist das denn eigentlich so? Wenn ich mir jetzt mal die Hardware anschaue: x86, normaler Core 2 Duo oder Xeon, normaler DDR2-667 (eventuell mit ECC), normale SATA-II Festplatten. Wüsste jetzt nicht was den Mac da noch vom PC unterscheidet (von der Art der Komponenten her, nicht von der Auswahl). Wenn prinzipiell Windows darauf problemlos läuft, dann müsste das doch auch OS-X tun?! Sollte doch eine Software Angelegenheit sein, oder nicht? Liegt es am EFI? War es früher genau so? Da gabs doch kein EFI...

Die Seite wird geladen...