Mac Pro und Apple Remote, geht das?

D

deni74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier viel hilfreiches finden zu können.

Zu meiner Person, ich bin 36 Jahre alt verheiratet und habe einen 11 jährigen Sohn.

Zurzeit sitze ich an meinem Röhren-Beamer und will diesen mit Filmmaterial über meinem Mac Pro füttern. Ich nutze das Programm PLEX und würde gerne alles fernsteuern. Da der Mac Pro ja keine IR Schnittstelle hat, wollte ich mal wissen ob es dennoch möglich ist die Apple Remote am Mac Pro zu nutzen.


Gruss
Deni
 
Es gibt zwei Moeglichkeiten:

a) du benutzt eine ersatz remote wie die Remote Control fuer FrontRow von Keyspan.
Die funzt sehr gut, ich habe sie selber in benutzung, Plex ist allerdings etwas gewoehnungsbeduerftig damit.
Erwerben kannst du das Teil hier click me hard oder schau in diese Liste click me hard again. ;)

b) du schaust dir mal diesen etwas betagten thread an und begiebst dich ans basteln, kannst dann aber die original Apple Remote benutzen.
hier gehts in die Foren abgruende :D

Es waere noch gut zu wissen welchen Pro du hast, da die innen doch alle etwas unterschiedlich sind....
(Model Identifier aus dem System Profiler)
 
Hi van-helsing,

danke für die Antwort. Das hört sich doch gut an mit der bastelei. Ich hoffe man kommt noch an so einen IR-Empfänger dran. Also bei meinem Pro handelt es sich um einen MacPro3,1.


Gruß
Deni
 
Zurück
Oben Unten