Mac pro startet nicht mehr richtig (SL)

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Habe Stuffit Deluxe installiert und jetzt startet der Rechner nicht mehr richtig. Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt mit dem Stuffit zusammenhängt.

Fängt an zu booten mit Apple Logo und drehendem Rad, dann kommt blauer Bildschirmhintergrund und der bleibt dann. Kann man ne Stunde warten, ändert sich nichts.
Parameter RAM löschen hat nichts gebracht, Erste Hilfe (von CD) sagt es sei mit der Platte alles OK. Wenn ich abgesichert hochfahre, ist das Problem weg, aber abgesichert kann man nicht arbeiten...

Die CD mit dem Hardware Check find ich nicht.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Danke!
 
Die Maßnahmen hab ich alle durch, hilft leider nicht. Wobei Passwort zurücksetzen und TDM mache ich nicht, weil das totales Unsinn ist als Erste Hilfe Maßnahme.
Ich habe einen Workaround gefunden:
Neuen Benutzer anlegen und diesen automatisch anmelden lassen. Diesen dann nach Neustart abmelden und normalen Benutzer einloggen.
Verstehen tu ich das zwar nicht, aber das Gerät funktioniert jetzt erstmal wieder.
 
Zurück
Oben Unten