Mac Pro Speicherprobleme

MichaelKi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute habe ich meinen Mac Pro bekommen. Ich habe ihn mt 8GB Ram (4x2GB) bestellt. Die Module stecken jeweils auf Steckplatz 1 und 2 der beider Riserkarten. In der Systemübersicht wurden mir nur 4GB Ram angezeigt. Ich öffnete dass Gehäuse und sah. Dass auf diesen Riserkarten jeweils eine rote LED brannte. Ich tauschte die Module in allen möglichen Kombinationen auf den jeweils ersten beiden steckplätzen durch. Immer wenn ich die 2 gleichen Module einsteckte startete der Rechner nicht mehr und die Status LED des Rechners blinkte relativ schnell.
Irgendwann fand ich heraus welche Module die Probleme bereiteten. Egal ob sie auf Steckplatz 1 oder 2 der Riserkarten steckten machten sie dort probleme (rote LED auf der Riserkarten und blinkende weiße LED). Kann ich davon ausgehen, dass diese Module defekt sind? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß,
Michael
 
Handbuch lesen, da steht drin wie sie reinkommen. Die ersten beiden Module müssen umgesteckt werden.

So was spart übrigens einen menge Zeit und Ärger.

Sollte die Bestückung dem Handbuch entsprechen, ist irgendwas mit den Modulen nicht IO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da gerade nachgeschaut. Ich konnte allerdings keine neuen Informationen finden. Helf mir bitte auf die Sprünge.
 
Also du hast schon richtig gemacht. Ein Paar in den unteren Slot, das andere in den nächsten, zweituntersten Slot.

Woher hast du denn den RAM von Apple?
 
Ruf da morgen mal an.
Wenn ich dich recht verstanden habe wurden die zusätzlichen 4GB ja von vornherein nicht erkannt. Dann haben die beim Einbau wohl den falschen erwischt.
 
Ich hoffe sie reden sich nicht raus und behaupten es hätte bei ihnen funktioniert.
 
Das glaube ich nicht.
Das ist ein Händler. Wenn die sich rausreden kannst du den ganzen Deal stornieren,da Fernabsatz. Einen "Build To Order" Rückgabe-Ausschluß können sie wegen dem Mehr-RAM auch nicht durchziehen.
Ganz im Gegenteil, du solltest das fordern was du bestellt hast.
Dass die Dinger nicht laufen lässt sich ja nachweisen. Die haben das Testen einfach vergessen.
 
Dann hoffe ich mal, dass sie nicht den ganzen rechner zurückhaben wollen um testen zu können.
 
Dann hoffe ich mal, dass sie nicht den ganzen rechner zurückhaben wollen um testen zu können.

Unwahrscheinlich.
Warum sollten sie sich mehr Arbeit als nötig machen.

Einfach mal das Telefonat abwarten. Geh da nicht als Bittsteller ran, du hast eine Reklamation, das ist deren Problem. Viel Erfolg.
 
Da ich nicht genau verstehe wie du die gesteckt hast:

Obere Riserkarte: 1 Gb, 1 GB, 2 GB, 2 GB
Untere Riserkarte: 2 GB, 2 GB

oder sind die Standardmodule (2x 1GB) nicht drin?

Dann:
Obere Riserkarte: 2 GB, 2 GB
Untere Riserkarte: 2 GB, 2 GB

Teste doch erst mal 2 Module (2 GB oben, 2 GB unten)
 
Was passiert, wenn du:
-ohne unterer Riser bootest
-ohne oberer Riser bootest
-die Riserkarten vertauscht?
 
Hab gerade mit dem Händler gesprochen. vermutlich sind die Riser Karten defekt. Sie versuchen nun mir 2 bestückte Riserkarten zu schicken.
 
Kleines Update:

Ich habe den Rechner letze Woche Montag zum Händler zurückgeschickt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass beide Riserkarten defekt waren und ausgetauscht wurden.
 
Zurück
Oben Unten