Mac Pro SMC Firmware Update und RAID

Ja, habe jetzt mal einen neuen User angelegt. das Resultat ist leider genauso.

mono.
 
Hallo Klobi,
bin noch nicht dazu gekommen mir ein neues System anzulegen. Mir fehlt einfach ein freies Laufwerk...

Was hat es eigentlich mit dem Zurücksetzen des SMC auf sich? Laut den Support-Seiten soll man einen Schalter auf dem Mainboard betätigen. Dieser Schalter soll irgendwo unten sein. Kann mir jemand sagen, wo sich dieser Schalter befindet und welche Auswirkungen das Drücken hat? Könnte es eine Besserung bringen?
Gibt es eine Möglichkeit des Downgrades?

mono.
 
"Die SMU (System Management Unit) ist ein Microcontroller-Chip auf der Hauptplatine, der alle mit Spannung zusammenhängenden Funktionen des Computers steuert. Wenn Ihr Computer ein Spannungsversorgungsproblem hat, kann dieses eventuell durch Zurücksetzen der SMU gelöst werden. Die SMU steuert mehrere Funktionen, einschließlich:

  • Den Computer informieren, wann er sich einschalten, ausschalten, in den Ruhezustand versetzen, den Ruhezustand ausschalten oder im Leerlauf operieren soll usw.
  • Steuerung des Zurücksetzens vom System durch verschiedene Befehle.
  • Steuerung der Lüfter."

*klick*
 
also bei mir hat sich anscheinend nix geändert *aufholzklopf* :)
 
"Die SMU (System Management Unit) ist ein Microcontroller-Chip auf der Hauptplatine, der alle mit Spannung zusammenhängenden Funktionen des Computers steuert. Wenn Ihr Computer ein Spannungsversorgungsproblem hat, kann dieses eventuell durch Zurücksetzen der SMU gelöst werden. Die SMU steuert mehrere Funktionen, einschließlich:

  • Den Computer informieren, wann er sich einschalten, ausschalten, in den Ruhezustand versetzen, den Ruhezustand ausschalten oder im Leerlauf operieren soll usw.
  • Steuerung des Zurücksetzens vom System durch verschiedene Befehle.
  • Steuerung der Lüfter."

*klick*


Das ist genau der Text von Apple, auf den sich meine Frage bezieht - nur halt Mac Pro und nicht Power Mac. Wo genau ist dieser Schalter für das SMC Reset? Kann jemand vielleicht ein Bild einstellen?

mono.
 
Link: [...] Drücken Sie den Schalter "SMC_RST", der sich etwas weiter unten und rechts der Diagnose-LEDs befindet. Verwenden Sie ein nicht-metallisches, nicht-leitendes Objekt, zum Beispiel einen hölzernen Bleistift. [...]

..und genau dieses beschrifteten Schalter kann ich nicht finden. :confused:
 
Tja, ich möchte jetzt meinen Mac Pro nicht runterfahren...:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten