Mac Pro & Pro Display ab 2018 – Die neue Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt genug Berichte darüber, kann man sich selbst drüber informieren. Für mich reicht es zu wissen, dass dem so ist. Wenn Du mir das nicht glaubst, ist es dein Problem. Deswegen wollte ich auch keine Diskussion darüber anfangen.
 
Niemand sagt was gegen meinen BMW Z4, sonst hol ich meinen grossen Bruder, und der zeigt euch ma' wie stark ich bin. :cool:

Back to topic. Ich wollte und will darüber deswegen nicht diskutieren, da es hier zu viele Leute gibt, denen Apple anscheinend die Liebe entzogen hat, und die jetzt Apple grundsätzlich immer ein bisschen mehr Scheisse finden müssen, als Microsoft (die sich, in meinen Augen, durchaus sehr positiv entwickelt haben, seitdem Ballmer endlich, endlich weg ist). Es ist MEINE Ansicht, dass Win10 vorrangig eine Datensaugmaschine ist (ich habe es selbst im Einsatz), das weit über das hinausgeht, was Apple mit macOS macht. Wenn euch das nicht passt, oder ihr das nicht glaubt, ist es schön und gut. Das ist eure Ansicht, die ich genauso auch akzeptieren muss. Da bricht mir nichts ab.

Und jetzt wieder weg davon. Hier ging es eigentlich um ein anderes Thema.
 
Dieses Forum ist zu einem Anti-Apple Forum mutiert: Immer die selben Argumente von den selben Leute - egal in welchem Unterforum.
Das iPhone ist schuld an allem, der CEO trägt die Verantwortung und die wahren Apple Jünger werden nicht mehr erhört. Amen.

Wäre an der Zeit, dass Apple den Mac Pro erneuert, dann hat das hoffentlich ein Ende.
 
Wäre an der Zeit, dass Apple den Mac Pro erneuert, dann hat das hoffentlich ein Ende.

Nur wer wird ihn kaufen??? :confused: Und für welche Software??? Frühestens 4 Jahre nach Erscheinen der Ghetto-Tonne hat Apple seinen Einsatz verpennt. Ohne wegweisende Software, die diese brachiale Workstation braucht, ist der MacPro einfach unnötig.
 
Liebe MU's,
sicherlich haben alle Eure Beiträge irgendwie ihre Daseinsberechtigung.
Aber bitte respektiert das Thema + das Forum, ich fände es schade um einen sehr interessanten Thread, wenn er nach 5 Seiten Off-Topic geschlossen würde. Es gibt mehr als genug andere Threads für diese Beiträge. Und nervig für jeden, der News zum neuen Pro sucht.
Vielen Dank.
 
Wie der neue mMP (m für modular) und das Pro-Display aussehen könnten, und was an Details zu Design, Hardwareausstattung, GPUs (!), Produktionsort oder sonstigen News bis dahin durchsickert (möglichst mit Quellenangabe bitte, entsprechend den MU Gerüchteküche-Regeln), kann hier zusammengefasst werden.
 
Wenn man sich anschaut, was Apple mit dem neuen iMac Pro vollbracht hat, wer hätte solche Leistung in einem so kompakten Rechner überhaupt erwartet oder nur für möglich gehalten - so kann man ahnen, was Apple mit dem neue Mac Pro bringen wird, das Ding wird brachial, ein Monster (nur nichts für Leute, die irgendwie eine Bastelkiste für moderates Geld wollen), dafür werden Leute in Filmstudios und CGI Animatoren sehr viel Freude an der Kiste haben..
 
so kann man ahnen, was Apple mit dem neue Mac Pro bringen wird, das Ding wird brachial, ein Monster (nur nichts für Leute, die irgendwie eine Bastelkiste für moderates Geld wollen), dafür werden Leute in Filmstudios und CGI Animatoren sehr viel Freude an der Kiste haben..
Glaube nicht das die darauf warten, geschweige Bock darauf haben!

Viel Geld, aber keine Pflege des Geräts hinsichtlich Hardware, inkompatibel zu Standards u.s.w.!
Kennt man doch von der “Tonne“ und ich denke mir viele Professionelle, die damit Geld verdienen kaufen sich heutzutage andere Geräte!
Zumindest wäre das vernünftig!

Der MacPro ist zum Schickimicki Gerät verkommen!
 
Glauben, heißt, nicht wissen..
 
Viel Geld, aber keine Pflege des Geräts hinsichtlich Hardware
Das ist der Punkt.

Apple wird ein paar "schmackhafte" Optionen im Mac Pro anbieten, aber dann kommt wieder 2 Jahre nichts und die Karawane zieht weiter.
Dann sitzt man wieder da mit dem Mac Pro, es gibt 3 Generationen neue GPU's und RAM wird noch billiger.

Selbst wenn das Ding auf dem Papier super wird, sollte man sich überlegen ob man nach zwei Jahren auch noch so denkt.
Übrigens bin ich davon überzeugt, dass Apple sich mit Firmware und kext Verbot dagegen wehren wird, dass auch nur irgendeine "standard" Karte im Mac Pro funktioniert.
 
Ihr habt keine Ahnung, was da kommt..
 
Glauben, heißt, nicht wissen..
Ihr habt keine Ahnung, was da kommt..
Das heißt, Du weißt...

das Ding wird brachial, ein Monster
...bereits die technischen Daten? Hast Du einen Link? Teile Deine Wissen bitte mit uns.

(nur nichts für Leute, die irgendwie eine Bastelkiste für moderates Geld wollen)
Bastelkisten für ein paar Euro kann man auch schlecht mit einer Workstation wie dem Mac Pro vergleichen.

Du kannst aber gerne eine aktuelle skalierbare ( skalierbar = das was Du basteln nennst und wichtiger Faktor in der IT Welt ist ) Windows Workstations stecken den aktuellen und veralteten Mac Pro in die Tasche...

dafür werden Leute in Filmstudios und CGI Animatoren sehr viel Freude an der Kiste haben..
Die Mehrzahl der Studios arbeitet dummerweise mit Windows Systemen. Selbst Apples Vorzeige Kunde Pixar arbeitet mit mehr als der Hälfte Windows Rechner. Mac Rechner werden als "Zulieferer" eingesetzt an Arbeitsplätzen. Wenn dann am Endprodukt alles zusammen geführt wird - arbeiten potente Windows Server bei Pixar...
 
Ihr habt keine Ahnung, was da kommt..
Allein dein Spruch das wird ein Monster-Teil spricht Bände!

Woran machst du das fest?
Genau, hauptsächlich am Prozessor, aber auf diese haben andere Anbieter auch Zugriff!

Wird der MacPro ein Monster-Teil, so andere Rechner anderer Anbieter ebenso und die werden Standards einhalten im Gegensatz zu Apple.

Außerdem werden sie ganz andere Garantien wie Austauschservice anbieten!
Diese Geräte sind dann auch leicht aufzurüsten da auf standardisierte Hardware gesetzt wird!

Nimm doch einfach mal deine Apple- Brille ab und seh die Sache mal aus der nüchternen Sicht!
 
Das heißt, Du weißt...

...bereits die technischen Daten? Hast Du einen Link? Teile Deine Wissen bitte mit uns.

Was ich weiß, werde ich hier vorerst nicht teilen - aber, ihr werft hier auch nicht gerade mit technischen Daten oder Quellen um sich, sondern müllt das Thema mit eurer Skepsis zu..

Bastelkisten für ein paar Euro kann man auch schlecht mit einer Workstation wie dem Mac Pro vergleichen.

Du kannst aber gerne eine aktuelle skalierbare ( skalierbar = das was Du basteln nennst und wichtiger Faktor in der IT Welt ist ) Windows Workstations stecken den aktuellen und veralteten Mac Pro in die Tasche...

Was ich mit Bastelkiste meine, sind keine Workstations im eigentlichen Sinne, sondern einfache Tower-PCs die, wie ich geschrieben habe, für moderates Geld aufgemotzt werden - so eine Kiste wird es von Apple nicht geben..

Die Mehrzahl der Studios arbeitet dummerweise mit Windows Systemen. Selbst Apples Vorzeige Kunde Pixar arbeitet mit mehr als der Hälfte Windows Rechner. Mac Rechner werden als "Zulieferer" eingesetzt an Arbeitsplätzen. Wenn dann am Endprodukt alles zusammen geführt wird - arbeiten potente Windows Server bei Pixar...

Und genau diese Mac-Arbeitsplätze wollen aber auch irgendwann mit aktueller Hardware versorgt werden - deine Argumentation ist so sinnlos - es gibt so viele kleine und größere Produktionsstätten, die von Apple einen neuen Mac Pro verlangen, weil sie auch gerne und bevorzugt mit FCPX arbeiten, das ist kein Geheimnis..

Allein dein Spruch das wird ein Monster-Teil spricht Bände!

Woran machst du das fest?
Genau, hauptsächlich am Prozessor, aber auf diese haben andere Anbieter auch Zugriff!

Wird der MacPro ein Monster-Teil, so andere Rechner anderer Anbieter ebenso und die werden Standards einhalten im Gegensatz zu Apple.

Hauptsächlich am Prozessor? :crack: So banal, einfach ein paar CPUs rein, dazu ein paar freie Steckplätze, und fertig ist der neue Mac Pro, mehr kannst du dir nicht vorstellen? Ich sag ja, ihr habt keine Ahnung! Heute ist technisch viel mehr möglich, Apple wird eine komplett neue Systembauweise entwickeln, das wird durchaus Standardkomponennten enthalten, die aber völlig neu miteinander verbunden und aufgebaut sein werden, das wird mit herkömmlichen Workstations, wie wir sie heute kennen, nicht vergleichbar sein - warum das andere Hersteller bisher nicht entwickelt haben, weil sie nicht Apple sind, und weil sie lieber in ihrer Trägheit und Einfallslosigkeit verweilen..

Nimm doch einfach mal deine Apple- Brille ab und seh die Sache mal aus der nüchternen Sicht!

Du kennst die Farbe meiner Brille nicht, und auf was ich mich beziehe - wir reden weiter, sobald der neue Mac Pro da ist..
 
Auch wenn ich keinen Einblick habe was bei Apple am kochen ist: das Interview mit P. Schiller, in dem er den Mac Pro angekündigt hat, lässt zumindest hoffen daß man bei Apple verstanden hat, dass die Trashcan nicht dem entspricht was Kunden wollen - und bereit ist, den Fehler zu beheben. Auch dünkt mir, daß das Design der Trashcan dafür verantwortlich ist (weniger das Desinteresse Apples), daß es kaum/keine Updates gab - zu proprietär zB SSDs, Graphikprozessoren, etc. Auch diesbezüglich wäre ein neues Design hilfreich.

Weitere Überlegungen: wollte Apple einfach einen Rechner im Stile des cMP (oder PC Workstations wie man sie von den üblichen Verdächtigen kennt), so muss man die Frage stellen, warum man für die Entwicklung bis 2018 benötigt. Das deutet schon darauf hin, daß hier etwas Neuartiges im entstehen ist.

Wir werden sehen. Sicher scheint mir nur Eines: daß der Computer nicht billig werden wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten