Mac Pro Preise bei Mac2sell realistisch?

H

hashish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, meinen Mac Pro zu verkaufen.
Produziert wurde er 7/2007, erworben im Januar 2008.
Die Ausstattung ist die Standardbestückung mit 2 x 2,66 Ghz Dual-Core Xeoan, 1 GB RAM, 250 MB FP, nVidia 7300 GT und Optiarc AD-7170A.
Ach ja, und OS X 10.4

Laut Mac2sell ist die Kiste noch 1450 € inkl. MwSt wert.
Was meint Ihr, ist dieser Preis in der "freien Wildbahn" tatsächlich erzielbar?
 
Verkaufst ihn :) ?
 
спасибо für den Link. :)
Sieht aber leider nicht so gut aus :heul:
Wie kommen diese extrem unterschiedlichen Preisvorstellungen zusamen?
na mal schauen, ob ich ihn nicht doch behalte, oder Ausschau nach einem Dummen bei Ebay halte ;)
 

kommt drauf an, wieviel du pro Kilo bezahlst ;)

jetzt im Ernst: bin noch stark am Überlegen, zur bösen Seite der Macht zurückzukehren. Werde die nächsten Tage mal schauen, was ich für ein bezügl. der Prozessorleistung vergleichbar leistungsfähiges System (1xQuad-Core?) berappen müsste.
Das Problem liegt nun darin, dass ich an mind. 16 GB Speicher und eine für 3D-Anwendungen leistungsfähigere Grafikkarte denke, als es die 7300 ist.
Der Mac ist sicher eine feine Maschine, aber alleine schon das Speicher- und GraKa-Update würde beim Mac einige extra Hunnies zusätzlich kosten.
Mal davon abgesehen, dass die GraKa-Auswahl beim Mac recht bescheiden ist.
Und da ich den Finder beim Mac, bzw. Explorer bei Windows sowieso so gut wie nie nutze, sondern hauptsächlich mit TotalCommander, bzw. dem entsprechenden Mac-Derivat arbeite, ist mir eine schöne Desktop-Oberfläche ziemlich schnuppe.
Ein Fenster, alles im Blick. So muss es funktionieren. ;)

Langer Rede kurzer Sinn: der Mac müsste mind. soviel bringen, wie ein Quad-Core PC mit 16 GB RAM und besserer GraKa kostet, damit ich ihn verkaufe.
Aber dafür sehe ich nach den Preisen von Cousin Duprees Link auf den ersten Blick wohl eher schwarz...
 
:eek:


Mit 16GB ab 2500€ aufwärts....


Beschränk dich auf 8GB ;)
 
:eek:
Mit 16GB ab 2500€ aufwärts....
gääähn, mir fallen so langsam die Augen zu.
Dachte, außer mir wäre keiner mehr wach.;)
Können ja später weiter diskutieren. Bett ruft.
Nur noch ganz kurz: sprichst du bei den 2500€ von einem PC mit FB-DIMMs?
Falls ja, dies wäre bei einem PC nicht unbedingt nötig. Es muss ja kein Server werden. Jedenfalls sehe ich bei Geizhals 2 GB schon für ca. 20€. Dies wären lediglich ca. 160€ für 16 GB.
Wo kommen die weiteren 2340€ her?
so, bin jetzt aber weg. Gute Nacht :)
 
Hmm, meiner hat (ohne Einberechnung der Ati 1900XT) noch einen Wert von 1600.-€ ... (mehr Ram und mehr Festplatte als Deiner). Ich denke wesentlich mehr als 1300.-€ wirst Du nicht kriegen.
 
das wäre ja fast in der Mitte von dem, was mac2sell (1390€, komisch, gestern waren es noch 1450€ :confused:) und die macnews datenbank (1150€) ausspucken.
wo hast du nachgeschaut?
Hast du auch den Mac Pro 1.1? wieviel RAM und FP hat deiner?
 
Ja habe den gleichen (1900xt, 750GB HDD, 6GB Ram).

Also für 1300.- wirst Du den auch hier los (ohne ebay Stress und Provision)
 
Zurück
Oben Unten