Mac Pro + PC-Grafikkarte = geht das?

T

TodWard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

ich bin am Überlegen mir einen Mac Pro zu gönnen. Unter MacOSX ist die Standardmäßig verbaute 7300GT ja voll ausreichend. Da der Mac Pro dann auch mein Windows-"Spiele"-System vollständig ersetzen soll frage ich mich, ob man in den 2. PCIE-Slot eine vorhandene 1800XT einsetzen kann. Unter OSX würde dann mit der 7300GT gearbeitet und wenn XP bootet wird die 1800XT genutzt.

Hat jemand schon mal so etwas gemacht? Welche Nachteile sind zu erwarten?

Hintergrund - im SecondHand ist derzeit ein 2,66 in der Standardvariante günstig zu haben ... ;)

Danke & Gruß
Tobias
 
ja aber die grafikkarte wird nur mit x8 laufen
 
*anStirnklatsch*

TodWard schrieb:
Wie meinst du das: x8?:confused:

Die PCIE-Anbindung ist gemeint :D - und da sollte der Unterschied 16x zu 8x relativ gering sein.
 
ja dann steht für dich ja nichts mehr in weg :)
 
Soweit ich weiss macht die PC Graka im ersten Slot auch x16, die 7300GT in den zweiten Slot (x8) und fertig.
 
Zurück
Oben Unten