Mac Pro mit Nvidia NX7900GS-T2D256EZ-Passiv

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von smgfreak, 18.10.2006.

  1. smgfreak

    smgfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2005
    Ich hab mir jetzt für 187 EURO diese Karte gekauft
    MSI NX7900GS-T2D256EZ-HD PASSIV GEKÜHLT also ohne Geräusche , in welchen Slot muss ich diese Reinstecken beim Mac Pro .
    Ist mir klar das diese , nur unter Bootcamp läuft wegen EFI usw!

    In welchen Slot läuft sie den am besten ohne Fehler ! SLOT 4 ???

    hier mal ein Kurzer Test im Vergleich auch zu 1900 XT !

    http://hardware.thgweb.de/2006/09/13/nvidia_geforce_7900gs/
     
  2. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Um die vollen 16 Lanes nutzen zu können, muss sie in Slot 1. Aber das wird natürlich nicht funktionieren, weil die Heatpipe an der Unterseite dies verhindert. Stand heute vor demselben Problem mit einer 7600GS von ASUS.
     
  3. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    das steht keine 1900xt :) sondern eine GT, das ist schon ein unterschied :)
     
  4. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Beim MacPro lässt sich mit Hilfe eines Tools festlegen wie viele Lanes bei welchem Slot verwendet werden. In der c't stand dazu beim ersten Test des MacPro's ein Hinweis.

    Somit ist es egal welchen Slot du verwendest, man kann die verwendeten Lanes umschalten.

    Gruß
    Karl
     
  5. eminco

    eminco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Ich habe eine Geforce 7950 GT im ersten Slot (x16) zum daddeln unter Win und die EFI 7300 GT im 3. bzw 4. Slot (x8) für OS X.
     
  6. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004

    hi, ist es möglich bei dir zu testen, welchen unterschied die lanes in der performance ausmachen, wenn man die 7950 nur im x8 modus betreibt? :)
     
  7. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Is ja cool das ganze aber ich kapier nicht wie Ihr das meint? Geht das, das ich eine 7900GT einbaue? Und die dann nur unter Windows nutzen kann? Das wäre ja SUper genial dafür bräuchte ich Sie auch !! Unter OS X eben nicht.

    aber wie geht das, steckt ihr dann unter Windows immer den Monitor um auf die 7900 GT ?? Gibt es so keine Probleme damit?

    Wäre echt cool wenn mir das einer nochmal erklären könnte!

    Gruß
    Elportato
     
  8. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ja einfach umstecken, das ist als würdest du in deinen pc die karte umtauschen, kurz booten und fertig :) mich interessiert da auch wahnsinnig, nur bin gespannt auf die perfromance mit nur x8 lanes
     
  9. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004

    Checks trotzdem net ganz, wie meinst du das mit umstecken? Nur das Monitorkabel oder muss ich jedesmal die Graka in den Slots tauschen?

    Wie hier einer schreibt, hat er die 79.. im ersten Slot und die 7300 im 3 oder 4 Slot?

    Gruß
    Elportato
     
  10. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    nein, natürlich nur das kabel vom display
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen